Koliken

Hallo Mamis,

Meine kleine 12 wochen alt, hatte bis kurz vor 3 Wochen keinerlei Anzeichen auf koliken ab u an mal leichte blähungen. Seit ca 1 Woche quält sie sich mit Bauchweh. Es ist so schlimm das sie sich steif macht u stundenlang schreit das zerrt sehr an den nerven weil ich einfach alles versuche das es ihr gut geht. Massiere ihr den bauch mit Kümmel Öl, kümmelzäpfchen,Fahrradfahren, kirschkernkissen, fencheltee, tragen, sap Simplex....was könnte ich noch tun?
Können koliken auch erst ab der 12 wochen auftreten, ich meine nach dem sie die impfung hatte 6 fach Plus rotar ist es intensiver geworden vlt bilde ich mir das auch nur ein. Bin froh über jede Erfahrung u Tipps!

Lg

1

Hallo,
wie lange ist diese Impfung denn her? Die rota-Impfung kann nämlich auch Bauchweh hervorrufen, auch Tage danach,weil abgeschwächte Erreger verabreicht werden. So war das bei uns auf jeden Fall auch (um die 8.Woche rum).
Mittlerweile sind wir in der 12. Woche und die Bauchschmerzen verschulde ich dem Schub, wie mir hier viele bestätigt haben. Durchhalten!💪🏼

3

Die impfung ist jetzt 3 wochen her.

2

Die Rota-Viren Impfung kann das auslösen. Das kann 1-2 Wochen gehen.

Eigtl tust du schon alles 🤷‍♀️🙈

Also abwarten, aushalten und alles Gute!

4

Dankeschön

Lg