Hallo,
Wir hatten gestern die Impfung und sie hat jetzt 38,8 Fieber
Bin mir ziemlich unsicher ob ich ein Zäpfchen geben sollte..
und wenn Ben u ron oder lieber viburcol ?!
Ich hoffe da ist jemand wach und kann mir weiterhelfen..
Hilfe!!! Fieber
Wenn sie leidet kannst ihr eines geben. Das ist kein Drama und es geht ihnen dann meist schnell besser. Welche genau kann ich dir nicht sagen. Hauptsache dem Gewicht deiner kleinen angepasste, dann kannst nichts falsch machen. Wie haben immer paracetamol Zäpfchen gegeben. Die Stern in dem Alter genau richtig. Später dann auch mal Nurofen, aber erst ab so 1 1/2.
Hallo,
Wie alt ist dein Kind denn?
Wie geht es ihr denn sonst so?
Virbucol ist nicht fiebersenkend. Wenn würde ich benuron geben.
Lg
Meine kleine ist 4 Monate
Sie schläft eigentlich ganz ok
Nur manchmal hört sie sich unruhig an.
Sie hat auch grad etwas getrunken.
Deshalb war ich mir auch unsicher
Danke für deine Antwort.
Wenn sie trotzdem schläft & trinkt, lass den Körper seine Arbeit machen (der reagiert jetzt auf die Impfung & bildet so Antikörper = Impfwirkung). Etwas mehr kuscheln, viel trinken - dann wird das meist schnell wieder besser.
Alles Gute!
Kannst Du gerne geben, wenn Kind unruhig. Wenn es ruhig schläft (aber nicht apathisch oder ausgetrocknet wirkt), lass die Maus schlafen & schau, wie es morgen früh ist. Welche Zäpfchen hat der Arzt dir denn verschrieben?
Er hat mir gar nichts verschrieben diesmal bei der ersten Impfung hatte ich Ben u ron mitbekommen.
Und er hat auch nichts gesagt wann ich ihr eins geben soll
Und weil ich in diesem Moment als meine kleine geweint hat auch kurz vom weinen war ist mir garnicht eingefallen zu fragen..😞
Sie schläft ganz gut eigentlich
Sie war auch kurz wach und hat Töne von sich gegeben und hat auch gelächelt
Also dann: wenn Maus noch heißer wird (ich war immer wachsam ab 39,5 - ist aber auch von Kind zu Kind unterschiedlich) & nicht mehr glücklich / zufrieden scheint, dann benuron - bis dahin erstmal kuscheln & viel trinken (siehe oben).
Bei Fieber und wenn sie dabei quengelig ist, gebe ich Paracetamol. Da ist mir der homöopathische Kram (Viburcol) doch nicht wirklich genug :D
Nein, auf keinen Fall. Außer es geht dem Baby wirklich schlecht. Aber Fieber ist Freund und nicht Feind. Es hat seinen Sinn.
Sie hat seid 21 Uhr
Fieber
Jetzt ist sie immer noch bei 38,6
Und habe ihr kein Zäpfchen gegeben.
Hast du nachts auch gemessen? Normalerweise fällt die Temperatur über Nacht ein wenig ab. Wie geht es deinem Baby sonst?
Ich hätte ihr definitiv eins gegeben! Nach der Impfung gebe ich beim kleinsten quängeln eins! Ist ja auch gegen Schmerzen und schaden kann es nicht!
Das ist absoluter Käse. Das Fieber hat seinen Sinn. Was meinst du denn was die Impfung tut? Sie regt das Immunsystem an. Der Körper soll auf die eingedrungen Stoffe reagieren. Das Fieber unterstützt den Körper. So wie das Immunsystem gegen Erkältungs-Viren arbeitet, arbeitet es auch hier. Wenn das Fieber immerzu gedrosselt wird kann das langfristig gesehen sehr wohl "schaden".
Seh ich anders. Wenn mein Baby Schmerzen hat bzw ich sie vermute mit oder ohne Fieber bekommt er ein benuron. Das sagt dir auch jeder Arzt so. Wenn du das anders machst, ist das deine Sache und so zu akzeptieren. Ich Regel es nunmal auf diese Weise und bin bei allem Impfungen sehr gut damit gefahren!