Guten Morgen liebe Community,
Heute steht mal wieder Klamotten kaufen für unseren kleinen Mann an. Er ist jetzt 14 Wochen alt, 69cm groß und wiegt 7200 Gramm.
Da ich einen Schneeanzug kaufen möchte, hier meine Frage: denkt ihr es lohnt überhaupt noch einen Anzug etc. In 68 zu kaufen oder sollte ich gleich auf 74 gehen? 68 passt teils noch ganz gut, teils ist es schon ein bisschen knapp. Ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Danke für eure Meinungen 😊
Unser kleiner Riese?
In welcher Größe soll ich kaufen
Ich würde dir statt einem schneeanzug einen wollwalkanzug empfehlen. Solange sie nicht krabbeln, bedeutet das ja sie liegen meistens oder sind in der trage. Schneeanzüge wärmen unter anderem durch die vorhandenen luftpolster. Wenn ein Kind liegt oder in der trage ist werden diese plattgedrüclt, dh sie halten an den Stellen nicht mehr entsprechend warm.
Zur Größe auf jeden Fall 74. Größe 68 bedeutet ja allgemein von Körpergröße 63-68cm. Größe 74 dann eben 69 bis 74 cm. Dein kleiner ist ja schon recht lang und du willst ihn ja bestimmt nicht nur für 3 wochen haben 😊
Danke für deinen Beitrag 😊
Bei uns liegt, im Winter noch ordentlich Schnee. Ist das dann nicht zu dünn? Einen Fleece Anzug habe ich bereits. Wir sind jeden Tag sicherlich 2-3 Stunden mit den Hunden unterwegs, da muss es schon mollig warm für den Kleinen sein 😉
Also ich finde Wollwalk nur für den Herbst/Frühling toll. Ich lese so viel darüber hier, kann mir aber gar nicht vorstellen, wie das bei anderen im Winter funktioniert. Mein Sohn würde echt erfrieren 😂
Ich würde auf jeden Fall einen größeren kaufen und vor allem auch auf die Weite achten, damit noch warme Anziehsachen drunter passen.
LG, Lilly
Huhu!
Unser Sohn ist am Anfang einen cm in der Woche gewachsen, würde vielleicht sogar auf einen Wollwalk oder Fleeceanzug in 80 mit unschlagbaren Arm und Beinlöchern gehen, dann kommst du auch locker und bequem mit Platz bis Ostern :)
Hallo,
Einen Fleece Anzug habe ich schon bei uns liegt im Winter aber noch richtig Schnee und ich habe Sorge, dass das nicht warm genug ist. Oder ist das völlig unbegründet?
Vielen Dank und viele Grüße
Ich hab ein Warmblut hier, dem war schnell alles zu warm, da hat das bei uns mit langen Klamotten drunter gereicht. Im Kinderwagen mit leichter Decke reicht das meist auch. Bei 10℃ minus natürlich nicht mehr. Da wäre Wollwalk eher was, die sind richtig schön kuschelig.
Hallo,
Also ich hatte/habe bei beiden meiner Kinder für Kiwa etc einen Teddyoverall. Und fürs Schlittenfahren oder mal im Schnee sitzen einen Skianzug. Wie haben auch immer viel Schnee. Habe zwei Aprilkinder und bin bei der großen mit Skianzug und Teddy in 74 gut übern Winter gekommen. Waren aber auch eher groß geschnitten. Hätte auch einen in 80 gebraucht geschenkt bekommen aber den hatte ich nicht gebraucht. Ev jetzt bei der kleinen, die ist bisher etwas schneller gewachsen.
Also lieber groß wobei 80 Vermutlich euch doch noch rießig ist. 🤔
Super, ich danke dir. 😊
Hey, ich kann mich da anschließen. Der Anzug darf auf jeden Fall ein bis zwei Größen größer gekauft werden, dann passt er bestimmt auch noch im Frühling bis die letzten kalten Tage vorbei sind. Ich würde dir aber auch zu einem Wollwalk oder Wollfleece Anzug raten. Der Wollfleece ist noch etwas weicher und kuscheliger und das kann man super tragen für Babys die noch nicht laufen können.
Es wirkt wenig, aber es hält trotzdem sehr sehr warm. Wolle (Merinowolle) hat die tolle Eigenschaft zu wärmen ohne dass die Kiddis in der Bewegung eingeschränkt sind durch zu viele Schichten. Am besten noch einen Wollbody direkt am Körper drunter.
Liebe Grüße
Auf jeden Fall 74 :)
Unser ist auch jetzt 69cm groß (4.5 Monate) und er hat seit einem Monat einen Hoppedizoverall in Größe 74, der zwar etwas groß ist, aber damit will man ja solange wie möglich durch den Winter kommen :)
Vielen Dank für eure Antworten. Es sind ein Wollwalk und ein Schneeanzug geworden 😊
Ich hatte einen schneeanzug welcher 1-2 Nummern größer war, passte den ganzen Winter über und ich brauchte nur 1ne Größe.
Füße/Hände wurden aufgestrickt, also ja ich würde den 74 nehmen.