Hallo, vielleicht kennt das ja jemand und kann mir da weiterhelfen:
Unser Sohn (6 Monate) hat seit ca. einer Woche oft stark gerötete Wangen. Wenn wir rausgehen, sind sie weniger rot. Ihm ist aber nicht zu warm (Nacken) und er hat auch kein Fieber. Die Haut fühlt sich etwas rau an. Aber ohne Schuppen oder Pickel.
Ist das ein Ausschlag oder sind das die Zähne?
Rote Wangen
Ich denke an trockene Heizungsluft. Würde mal Ringelblumen Creme dünn auftragen.
Witzig, bei uns ist gerade genau das selbe und gestern war hier auch schonmal so ein Beitrag.... scheint also tatsächlich am Wetter/Heizungsluft etc zu liegen!
Bei den Zähnen hatten wir immer nur einen Tag rote Wangen. Aber ein Kind ist ja nicht unbedingt eine Referenz.
Aber trocken war die Haut nicht. Klingt für mich auch eher nach Heizungsluft. Wir haben zu Hause einen Luftbefeuchter an nachts und sonst würde ich auch cremen :)
Ich creme auch ein. Aber die Rötung geht davon nicht weg. Wir heizen auch gar nicht so stark. Aber vielleicht nutze ich auch mal einen Luftbefeuchter :)
Bei uns war es jetzt die Woche auch ein Tag so „extrem“ ... bei meinem Sohn weiß ich dann allerdings das ein neuer Zahn den vormarsch macht ^^
Zu trocken ist es hier nicht, hab überall so Wasser Schälchen auf/unter der Heizung zu stehen ^^