Hallo,
ich Frage mich gerade ob es möglich ist mit Baby aufs Indoor Rad (Ergometer 🤔) oder aufs Laufband (nur gehen) zu gehen?
Einfach versuchen, ja werde ich vielleicht auch. Will wissen ob es eigentlich ne doofe Idee ist oder ob ihr es machen würdet? Und wenn ihr es macht, wie geht's euch 2 damit?
Danke euch 💜lich klemigro mit 🧙♂️
Fitness mit Baby
Mit Baby aufs Rad und Laufband?
Hallo, probiere es am besten einfach mal aus. In Kanga Kursen und so wird ja auch mit dem Baby Sport gemacht. Wenn es deinem Baby gefällt sehe ich da kein Problem.
für die Antwort. 🙂
Es gibt ja so viele Angebote mit Baby. Nur will ich nicht so viel Geld dafür ausgeben. Wir haben in der Anlage einen Fitnessraum der zur freien Verfügung steht. Also warum nicht benutzen? 🤷♀️
Ich würde es versuchen. Allerdings nicht aufs Laufband, gehen ist an der frischen Luft angenehmer.
LG Yen mit Julian 💙 4 Wochen
Das stimmt schon frische Luft ist viel besser. Dachte nur da mein Zwerg zur Zeit nicht so mega tolle laune hat wäre ich mit Laufband besser dran. Wäre doof wenn ich dann 30 minuten von daheim weg bin und dan so lange heim brauche.
Natürlich ist das vom Kind abhängig.
Halte mich für verrückt aber ich habe schon überlegt mich mit Kind im Fitnessstudio anzumelden, weil mein kleiner so brav schläft. Ich mach es natürlich nicht ,weiß nicht ob man sein Kind mitnehmen darf, will dort niemanden nerven falls er schlechte Laune bekommt usw.
Tja so gehen wir halt täglich flott spazieren, entweder im Tuch oder im Kinderwagen.
LG Yen mit Julian 💙 4 Wochen
Ich gehe zum Kanga Sport (in 10 Minuten geht’s los). Das gefällt meiner Motte ganz gut. Aber es wird nicht gehüpft oder so.
Also prinzipiell kann man schon Sport mit Baby machen. Das Kanga findet Motte auch super. Da ist Musik, andere Babys und es ist echt nicht monoton 😅
Allerdings traue ich mich nicht, „alleine“ Sport zu machen. So guckt die Trainerin immer drüber, ob alles mit der Trage gut ist, Motte gut sitzt und da ich sie beim Sport aufm rücken trage, hat immer jemand ein Auge drauf, ob sie schläft und dann zusätzliche Stützen braucht. :)
Gutes Argument dagegen.
Danke für die andere Sicht. 🙂
Ich finde Sport mit Baby ist eine gute Sache und ich finde es toll, dass du das angehen willst! 👍 Ich selbst gehe zum Kanga und viiiel wandern. Gibt's einen Grund warum du nicht zB draußen einfach schneller spazieren gehst. Das würde ich persönlich ehrlich gesagt den Gehen auf dem Laufband vorziehen. Da kommen Mama und Baby in die Luft und man sieht auch mal was anderes als nur die eigenen vier Wände.
Bezüglich draussen habe ich weiter oben schon geantwortet. Ich kopier mal den Text. 😉
Das stimmt schon frische Luft ist viel besser. Dachte nur da mein Zwerg zur Zeit nicht so mega tolle laune hat wäre ich mit Laufband besser dran. Wäre doof wenn ich dann 30 minuten von daheim weg bin und dan so lange heim brauche.
Sorry das war noch nicht da als ich angefangen hatte zu tippen 🙈 Das versteh ich total. Dann würde ich es auf jeden Fall Zuhause versuchen. Tut dir gut und vielleicht macht es deinem Zwerg ja auch gute Laune 👍
Hey!
Prinzipiell geht das bestimmt. Ich persönlich bin direkt nach dem Wochenbett wieder laufen gegangen. Ich leg den Kleinen einfach neben das Laufband. Frisch gestillt, schläft er bei dem monotonen Geräusch meist ein.
Ich gehe häufiger mit ihm in der Trage spazieren und finde das für den Beckenboden schon sehr anstrengend. Und: ich schwitze wie ein Schwein, da möchte ich das kleine Kraftwerk nicht noch an mir kleben haben. 😂
Alles Gute!
Aufs Laufband würde ich wegen der Sturzgefahr auf keinen Fall. Ich bin einmal böse gestürzt beim Hit - Training (gut, war Sprint), aber der Grund war, dass mein Schnürsenkel sich gelöst und im Laufband verfangen hat und ich dazu den Halt verloren habe . Das kann auch im Gehen passieren. Die Narben an den Knien sind selbst nach zwei Jahren noch sichtbar und ich hätte da kein Baby an meinem Körper haben wollen