Baby vom Sofa gefallen

Ich habe mich ganz kurz umgedreht Zack lag sie auf dem Boden Unser Sofa ist nicht sehr hoch aber trotzdem auf den Laminat gelandet Sie hat natürlich geweint kurz jetzt geht es ihr wieder besser sie lacht sogar was denkt ihr soll ich lieber mit ihr zum Arzt fahren Und kontrollieren lassen?

3

Also ihr Lieben. Ich muss jetzt mal was loswerden. Ich verstehe es einfach nicht wie man sich die Mühe macht einen Text einzutippen und auf Antwort wartet, was eine Weile dauern kann statt einfach direkt beim Arzt anzurufen. Dort kann man am Telefon schildern was passiert ist und sich direkt eine professionelle Meinung einholen. Beim Zahnen, Windelinhalt usw. verstehe ich ja dass msn sich gerne hier austauschen möchte, aber wenn es um einen Unfall geht (und sei es noch so niedrig) würde ich immer erst den Arzt anrufen statt zu warten und mir hier dann dazu raten zu lassen beim Arzt anzurufen.

4

Bin ich deiner Meinung, ich würde es noch nicht einmal schildern würde gleich fahren.

Lg

5

Nun, es ist doch so. Als Mama ist man verpflichtet sich so gut es geht um sein Baby zu kümmern weil dieses es nicht selber tun kann. Das heißt nicht, dass uns keine Fehler unterlaufen dürfen. Fehler passieren, das ist menschlich. Ich verteufele niemanden, dessen Baby vom Sofa oder Wickeltisch gefallen ist. Als Mama macht man sich da selbst vermutlich Vorwürfe ohne Ende. ABER: Als Mama kümmert msn sich um sein Baby so weit man kann und sich seiner Sache sicher ist. Sobald dies aber nicht mehr möglich ist und man sich unsicher ist, sollte man sich umgehend professionelle Hilfe suchen. Das heißt in einem solchen Fall der Arzt. Wenn man dies nicht tut finde ich es unverantwortlich.

weitere Kommentare laden
1

Wie alt ist sie denn? Ist sie auf den Kopf gefallen?

Ich würde beim Arzt anrufen und das ganze schildern. Wenn sie normal ist und lacht denke ich nicht das was passiert ist.

LG Yen mit Julian 💙 1 Monat

2

Du solltest dein Baby beobachten. Wenn es erbricht, schielt, oder sich sonst komisch verhält zum Arzt. Normalerweise passiert nichts.

8

Hallo wie ist es denn ausgegangen?

10

Also zu manchen Reaktionen sage ich am besten nichts aber zu Beruhigung ich war beim Arzt alles in bester Ordnung

11

👍🏻 das wollten wir dir damit nur klar machen, das ist nicht böse gemeint. Aber hättest dir das getippt sparen können.

Weil in Endeffekt hätte keiner die eine Diagnose machen können.

In wie gesagt, lieber einmal viel als zu wenig zum Arzt. Und glaub mir bist auch jetzt beruhigter.

Alles gute 🍀