Guten Abend ihr Lieben,
meine Maus weint beim wickeln immer so. Der Raum ist warm, ich habe einen Heizstrahler, spreche sie lieb an, aber ich glaube sie mag es einfach nicht.
Habt ihr Tips?
5 Tage alt, weint beim wickeln. Tips?
Sieht deine Maus vielleicht gegen ein Licht? Also wird sie geblendet?
Meine mochte den Heizstrahler nicht, sie ist auch jetzt eher eine Hitzige und schwitzte sich unter dem Ding zu Tode. Ohne ging es besser.
Brennen die Feuchttücher vielleicht? Meine vertrug die Pampers fresh nicht, sondern nur die sensitive. Ihr Popo war nicht rot aber sie weinte auch dabei.
lg lene
Haben nur das große Licht und das ist indirekt. Und sie weint schon vor dem abputzen, ich vermute, die Feuchttücher sind es auch nicht. Ohne Heizstrahler ist es glaub ich zu kühl :(
Hallo,
ein reif geborenes Baby kann in aller Regel nach wenigen Stunden, spätestens wenigen Tagen, seine Temperatur sehr gut halten.
Viele Babys hassen Heizstrahler und brüllen dann erst richtig. Das wird darunter nämlich wirklich ganz schön warm.
Unsere Kinder haben alle drei im Krankenhaus gebrüllt wie verrückt beim Wickeln weil die dort auf den Heizstrahler bestanden haben. Kaum hab ich den ausgeschaltet war Ruhe. Daheim haben sie nie gebrüllt da wir keinen Heizstrahler sondern nur normale warme Raumluft hatten.
Versuche es mal ohne Heizstrahler und probiere sie nicht zu sehr zu biegen beim Ausziehen und Wickeln. Das finden manche ziemlich blöd.
Was auch noch ein Faktor sein könnte (weiß ja nicht wie du das machst) sind die Füßchen beim Anheben. Früher hat man die Zwerge ja immer an den zwei Fußgelenken angehoben. Nun an einem Oberschenkel weil die Fußgelenke das wohl nicht so gut vertragen.
Falls das Schreien so bleibt stelle sie mal einem Osteopathen vor. Manchmal haben die Zwerge auch durch die Geburt etwas Probleme mit der Wirbelsäule. Das könnte dann der Grund dafür sein.
Alles Gute
Ich glaube, die meisten Babys mögen das zu Beginn nicht. Meine Tochter hat die erste Zeit ganz schlimm geschrien und ich dachte schon, als ängstliche Neumama, ich tue ihr weh.
Mit etwa 8 Wochen fand die es dann ganz okay, dann ganz ganz toll und hat sich riesig über die Zuwendung gefreut. Jetzt mit 6 Monaten verwüstet sie den Wickeltisch und versucht davon zu krabbeln... Also, es wird bestimmt bald besser.
Die Minis kennen das alles noch nicht, alles neu und dann liegt man da und wird gehoben und gedreht... 😉
Stimmt, alles ist ja so neu für die Mäuse. Mir tut sie dann auch immer so leid, aber dann hoffe ich mal, dass es bald besser wird 🤗
War bei meinem auch so, er hat mir immer so leid getan. Aber das geht vorbei, nach ein paar Wochen hat er gar nicht mehr beim wickeln geschrien. Jetzt ist er 7 Monate alt und Wickeln ist sehr anstrengend weil er sich immer umdreht 😅
Vielleicht leise singen, streicheln, Zeit lassen, zwischendurch hoch nehmen und trösten (machst du ja sicher :) ).
Unsere hat die ersten Tage auch beim wickeln geweint. Inzwischen liebt sie es, das kam auch schnell. Manchmal war der Wickeltisch das einzige was half und ich stand da 40-60 Minuten mit ihr 😂
Denke auch, dass neben dem Abwarten auch (weitere) Entschleunigung helfen kann. Ich hatte ganz zu Beginn irgendwie den Anspruch, es schnellstmöglich hinter uns zu bringen, weil Murkelchen es eben auch anfangs nicht mochte (was ja scheinbar normal ist). Ich habe mir dann bewusst ganz viel Zeit genommen und es extra langsam gemacht und von da an wurde es quasi sofort besser. Zwischenzeitlich war es wie bei dir, esistjuli, dass er auf der Wickelkommode richtig gut runtergekommen ist. Mit der zunehmenden Mobilität änderte sich das aber wieder 😅
Ach das geht bei uns. Aber vermutlich, weil ich mir so viel Zeit nehme :D da darf sie sich auch auf den Bauch drehen oder mal hinsetzen, ist kein Problem :D
Also sie mag es immer noch voll gerne :)
Meine Kinder mochten das Wickeln am Anfang alle nicht. Mein erster Sohn hat sogar richtig geschrien.
Hat sich aber bei allen mit der Zeit gelegt.
Meiner hasst seit Beginn an den Wickeltisch, ich habe ihm jetzt ein Mobile gekauft mit Schwarz-Weiß Kontrasten, seitdem geht es besser, aber auch nicht immer. Wenn er anfängt zu weinen, nehme ich ihn hoch und singe etwas. Wenn es gar nicht geht, ziehe ich ihm nur schnell die Windel an, stille ihn und ziehe ihm dann erst seine Klamotten an. Ich hoffe es wird bald besser, wickeln gehört dadurch echt nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen...
Oh ja... Stimmt, unschöne Erinnerungen an die ersten Wochen mit Baby; Baby schreit hysterisch, Mama weint und habe ihr dann auch schnell die Windel angezogen und erstmal an die Brust, bis beide nicht mehr geflennt haben 😉
Bin froh dass einmal das Wickeln schön und zur Routine wird und auch, dass die Hormone sich wieder einpendeln 😂
Meine Hebamme hat mal gesagt, dass das normal ist.
Meine kleine hat es auch gehasst wie die Pest und nach ein paar Wochen fand sie es super und das ist immernoch so, sie ist 7,5 monate alt.
Gib deinem Baby etwas Zeit, hänge vielleicht mal eine schwingfigur über den Wickeltisch wenn sie so 4 oder 5 Wochen alt ist.
Vielleicht hilft es, wenn du den Fön auf erster Stufe nebenbei laufen lässt? Hier hat es geholfen!
Meine hat am Anfang gebrüllt wie am Spieß. Ich dachte mir Ohje ich werde noch oft wickeln müssen. Wie soll das weitergehen? Es hörte mit ca 4 Wochen auf und jetzt mit 9 Wochen liebt sie ihr mobile überm Wickeltisch und grinst es an und hat richtig Spaß. Es geht also vorbei.