Aus Interesse: Bis wieviel Kilo habt ihr eure Kleinen getragen?

Hallo,

Meine Kleine hat mittlerweile fast 8 Kilo. Ich trage sie, den Kinderwagen benutzen wir eigentlich nie. Wenn noch ein Rucksack dazu kommt, merke ich mittlerweile bei langen Touren ihr Gewicht 😉 aber alles noch gut machbar.
Aus Interesse wollte ich mal fragen, bis zu welchem Gewicht ihr getragen habt, evtl auch ab wann ihr auf den Rücken gewechselt habt

1

Huhuuu!

Also meine Raupe wiegt ca 11 - 12 Kilo und wird hauptsächlich vorne getragen. Auf dem Rücken trag ich sie nur zu Hause wenn ich den Haushalt mache.
Wir finden es vorne beide schöner. Das kuscheln und der Kontakt ist intensiver. Aber natürlich merke ich dass es körperlich langsam schwierig wird.
Sie ist knapp 13 Monate und ich hoffe einfach darauf dass sie bald läuft 😂

7

Ganz genauso ist es bei uns. Murkelchen ist 13 Monate alt und wiegt 12,5 Kilo. Ich trage immer noch nahezu ausschließlich und ausschließlich vorn, weil ich das auch viel schöner finde. Die Rückentrageweise ist allerdings für Haushalt (wie mal eben staubsaugen, da muss er hoch, weil er Angst vorm Staubsauger hat) gahu praktisch.
Ich werde übrigens STÄNDIG gefragt, ob er nicht langsam zu schwer für die Trage sei, auch von Fremden, aber ich kann immer mit bestem Gewissen antworten: "Nein, denn in einer guten Trage verteilt sich das Gewicht gut."
Ich benutze die Ruckeli und da empfinde ich die Gewichtsverteilung durch die überkreuzten Seitengurte sehr gut.

LG

10

Ich habe auch eine ruckeli. Noch sind wir bei Kleidergröße 74/80 und 9 kg. Pochte Kleidergröße hat dein Kind denn? Weil ich habe jetzt schon das Gefühl, dass der Steg schmal wird.

weitere Kommentare laden
2

Meiner wiegt schon seit 6 Monaten fast 12 Kilo und ich trage ihn immer noch (jetzt fast 1 Jahr alt). Auf den Rücken gewechselt haben wir mit ca. 8-9 Monaten? Werde ihn tragen, bis er läuft und dann mal sehen 😅

3

Meine hat 9kg und ich trage noch. Im Kanga übe ich es, sie auf dem Rücken zu tragen. Das ist sooooo angenehm!!

Daher kann ich mir vorstellen, sie noch lange zu tragen ;)

Aber KiWa findet sie prinzipiell auch ok für kurze Strecken :)

4

Wir haben nie einen KiWa gehabt. Auf dem Rücken waren sie ziemlich schnell, ab dem zweiten Kind spätestens mit 4 Wochen das erste Mal. Ab ca 7 kg hab ich nurnoch in Ausnahmefällen vorne getragen. Unser jüngster wiegt aktuell knapp 15 kg und ist noch fast täglich auf dem Rücken in der Trage.

5

Meine hat jetzt mit 11 Monaten knapp 10 kg, auf den Rücken gewandert ist sie mit 4 Monaten.

6

Meine wiegt geschätzt 9kg und wird noch vorn getragen. Mit der Ergobaby geht das gut. Sie liebt das kuscheln und den Blickkontakt und ich auch 🙂 außerdem schläft sie tagsüber in der Trage.

8

Habe bei 8 kilo aufgegeben und einen hübschen bandscheiben vorfall davon getragen.

9

Unser Kleiner wird mit 10 Monaten und knapp unter 10Kolo noch getragen, aber ausschließlich hinten. Ich hab mich immer etwas Probleme mit dem Beckenboden und dass ich ihn vorne trage könnte ich dem nicht mehr antun. Beim Wandern ist - wenn ich allein gehe - das Baby hinten und der Rucksack vorne. Ich hab vor zu tragen bis er läuft - und das kann noch lange dauern, hab einem etwas faulen kleinen Räuber hier 😅 Danach möchte ich einen Onbu kaufen zum Wandern, wenn es ihm zu anstrengend wird.

11

Also mein Sohn (in 6 Tagen 8 Monate) ist mir mit seinen 12 Kilo inzwischen zu schwer zum Tragen. Ich finde so bis 10 Kilo gings noch..da aber auch nicht mehr ewig.
Allerdings hab ich es auf dem Rücken nicht ausprobiert. Die Anleitung sieht schon so komplex aus..das trau mich mir nicht zu.

Aber er ist eh sehr gerne im Kinderwagen..deswegen fehlt mir das Tragen jetzt nicht so sehr