Frage steht ja schon oben... Dieses rote an der Wange war anfangs ein pickelchen und dann wurde das draus wird auvh immer mehr rundherum um den mund und an den Wangen. Kennt das jemand? Er juckt sich auvh immer daran und an den Augen da ist aber nichts.
Weiß jemand was das sein könnte?
Ist leider schwer zu erkennen aber meine ersten beiden Ideen waren babyakne oder trockene rissige Haut durch Kälte und Heizungsluft.
Aber wenn du es ganz sicher abgeklärt haben möchtest, bitte zum Arzt.
Wir können ja alle keine Diagnose stellen.
Wenn ein Ausschlag offensichtlich juckt, würde ich immer zum Arzt gehen. Und sei es nur, um eine entsprechende Salbe zu bekommen, damit das Baby schnell wieder beschwerdefrei ist.
Sollte das Baby/Kind sich kratzen, könnten zudem auch leicht eine Infektion reinkommen.
Sieht nach empfindlicher Haut aus, durch das Wetter und Heizungsluft im Moment sehr oft vertreten. Ich würde zur Sicherheit einen KiA drauf schauen lassen, ansonsten kann ich die HautRuhe Gesichtscreme von Eubos empfehlen, die hilft bei uns heute noch wenn die Haut strapaziert ist und auch juckt.
Das hat meiner auch seit er zahnt, weil er sich alles in den Mund steckt. Bei uns war wetter und Heizungsluft auszuschließen weil es dieses Frühjahr angefangen hat.
Ich Creme ihn morgens einfach immer einmal mit der Kaufmanns Creme ein, die gibt es bei dm. Seitdem geht es, sind nur noch Pickelchen weil er eben alles in den Mund nimmt
Das hab ich auch vermutet also ist es ein Speichel exzem? Habe ihm heute mal wind und wetter creme drauf gemacht dannach hat er wenigstens nicht mehr gekratzt. Ich weiß ja das man zum Arzt gehen soll aber doch nicht wegen sowas oder? Die Ärzte haben doch schon genug mit schlimmerem zu tun der wird mich für bekloppt haltrn wenn ich da wegen dem roten Backen aufgekreuzt wäre 😅
Ich denke das könnte es sein, aber ich bin halt auch kein Arzt 😅 ich weiß nur meiner hatte das auch und der Arzt hat nichts dazu gesagt als er das gesehen hat. Und ich kenne viele die das haben. Deswegen hab ich es auch nicht nochmal angesprochen 🤷♀️