Guten Morgen.eine Durchschlaf Frage

Hoffentlich haben alle gut geschlafen...

Wie lange schlafen eure Kinder OHNE gestillt zu werden oder eine Flasche zu bekommen.

Mein Sohn, 15 Wochen alt, schläft nachts 10 Stunden ohne Essen. Dann wird getrunken und dann schläft er nochmal 3 Stunden.

Wie schlafen eure denn so?

Finde das mit knapp 4 Monaten schon viel nachts.

1

Du Glückliche, meiner schläft derzeit sie ersten zwei Stunden durch und wacht dann alle 30 Minuten auf. Er ist auch knapp 4 Monate

11

Ich winke dir als leidensgenossin einfach mal zu 🙋🏻‍♀️ wir können bestimmt auch irgendwann noch mal schlafen 😂

19

in ein paar Jahren sicher 😂 an manchen Tagen stecke ich es gut weg und manchmal habe ich das Gefühl keine Kraft mehr zu haben. Wie gehts dir damit? 😅

weiteren Kommentar laden
2

Unsere Maus ist 8 Wochen alt und schläft 4 Stunden aber erst seit sie die Flasche bekommt. Vorher kam sie jede Stunde

3

Guten Morgen. Wir haben hier alles dabei von 1 Stunde bis 8 Stunden.
Das hört such wirklich viel am.
Geht es ihm sonst gut? Ist er munter ,lacht er,ist de gut gelaunt? Nimmt de gut zu? Hat er ordentlich nasse windeln?
Wenn das alles so ist, dann denke ich es ist unbedenklich. Frag doch einfach mal deinen Arzt
Wenn der auch grünes Licht gibt, dann herzlichen Glückwunsch und erzähl es am besten nicht noch andern Mamas in deinem Umfeld 🤣

4

hallo,

ist doch super, die kleinen nehmen sich was sie brauchen.
soll auch kinder geben, die schon 12 std dann schlafen..
alles gute

5

Erste Runde ca 4 Std... Danach wieder alle 1,5~2 Std so wie am Tag👍
Sie ist 3 Monate alt

Freu dich drüber 🙈

6

Ich glaube, da warens noch alle 2 Std. Danach kam dann die erste Etappe mit 4-5 Std. am Stück und wieder alle 2Std.. mittlerweile sind es auch gut 8-10Std.. der Nachtschlaf ist neu statt 10-11 jetzt 12-13Std.. auch gehts jetzt statt 20/21 schon um 18/19 ins Bett. Dafür tagsüber nurnoch 2x schlafen.. sie ist 7 Monate..

7

Guten Morgen, mein kleiner Bub ist jetzt 12 Wochen. Er hat bis ca. Zur 9 Woche von 22 nach seiner Flasche bis 6/7 Uhr durchgeschlafen, dann getrunken und nochmal 2-3 Stunden geschlafen. Plötzlich hat es angefangen dass er mir um 22 Uhr die letzte Flasche schon nicht mehr trinken wollte weil er viel zu müde war. Mittlerweile hat sich das so eingependelt damit er seine letzte Flasche zwischen 19:30 und 20:30 Uhr bekommt und dann durchschläft und zwischen 6 und 8 Uhr wach wird. Dann bleibt er aber erstmal ca 2 Stunden wach. Er schläft tagsüber zwischendurch mal bis zu einer Stunde am Stück. Bei meiner Tochter vor 13 Jahren war das auch nicht anders. Ich denke das ist vollkommen in Ordnung so und wir haben Glück das die Zwerge überhaupt schon durchschlafen, das machen manche Kinder mit einem Jahr noch nicht

LG Red84

8

Die Frage hätte auch von mir sein können :-)
Mein Kleiner ist nun 8,5 Wochen halt. Ich stille ihn vorm einschlafen so gegen acht, er schläft bis fünf oder sechs durch... bis vor zwei Wochen hatte ich noch gehen zwei in der Nacht gestillt, da er zu dieser Uhrzeit etwas aktiver war. Die Hebamme meinte er bräuchte das nicht und würde sich nur um Schlaf bewegen / reden. Seitdem habe ich es weg gelassen und dem kleinen geht es anscheinend prima. Ich finde es auch seltsam aber ganz gut so :-)

9

Ich bin ein bisschen neidisch 😳. Aber gut, sie ist erst 10 Wochen alt.
Tagsüber alle 2-3 Stunden, nachts einmalig 6h geschafft. Meist aber eher 4-5h in der ersten Runde, dann ca. 2-3h.

13

Genauso ist es bei uns mit 11 Wochen auch. 😁 Ich bin da ehrlich gesagt sehr froh drüber, es geht viiiiieeeel schlimmer. 😅

16

Definitiv, darf mich eigentlich nicht beklagen. Vor 2 Wochen war noch alle 2h angesagt. Aber man gewöhnt sich so schnell dran und hofft auf mehr...
Dafür sitze ich jetzt gechillt auf der Couch, habe gerade Italien für Ende August/Anfang September gebucht und die Hummel liegt schlafend in meinem Arm. Unsere Vormittage sind sehr entspannt, wenn die Großen in der Schule sind. Zur Not kann ich da noch schlafen. Nach draußen klappt nachmittags erst, weil sie morgens viel mehr brüllt. Da möchte sie gerne auf mir liegen und schlafen. Damit kann ich gut leben 🤣☺

weiteren Kommentar laden