☕☕☕☕Kaffeerunde am Donnerstag ☕☕☕

Moin Ihr Lieben,

wie geht es Euch?
Ich habe vergleichsweise bombastisch geschlafen...
Hatte gestern Abend Französischkurs und war erst um 23 Uhr im Bett. Stillen von 3-4, schon mal ne Stunde weniger als sonst 👏 Und dann bis 6.30 Uhr weiter. Jetzt muss ich mich auch beeilen und Brote schmieren etc.

Heute steht ein Banktermin an und nachmittags bringe ich die Großen zu ihrem Vater. Ansonsten mache ich mir einen gemütlichen Tag...

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 1 Monat)

1

FREITAG - ICH BIN ECHT ZU. BLÖD 😂 FREITAG IST HEUTE.
Ich brauche n neues Gehirn #hicks

Ach so, wenn ihr mögt, schreibt doch immer das Alter von eurem Baby dazu, dann kann man die Beiträge besser verstehen #danke

LG

5

Ich musste nochmal nachschauen hab nämlich nur Cafe gelesen. 🤦‍♀️🙈🤪

13

Ich auch, hab's am Anfang gar nicht kapiert 🤣. So früh am Morgen ohne echtes Durchschlafen fällt mir so was gar nicht mehr auf

2

Guten Morgen 😊... Ja, heute ist schon wieder Freitag 🤣. Aber was solls. Manchmal geht es mir auch so🙈

Unsere Nacht war mal wieder sehr gut. Die Maus hat von 18.45 bis 5.15 geschlafen. 🤗
Wir werden heute einkaufen gehen und jetzt vormittags kommt der Opa vorbei. Kann Mama etwas Haushalt machen.

Ich mag ja Banktermine überhaupt nicht 🤣... Aber was sein muss, muss sein.

Ich wünsche euch einen schönen Tag ☀️
Lg Mottelottekarotte mit zwei süßen Mäusen (12 Jahre und kleine Maus 9 1/2 Monate)

3

Morgen Nele

Bei uns war ganz besonders heute Nacht.. Um 18 hat sie geschlafen, ich ca. um 20:30. um 23 Uhr war sie voll in Plapper-Laune.. ich wurde einfach nicht wach aber musste dringend aufs Klo.. habe dann darauf verzichtet, weil sie sonst gedacht hätte, sie darf jetzt auch wach sein.. dann hat sie sich in den Schlaf gestillt, was sehr speziell war.. normalerweise brüllt sie irgendwann, aber sie hat sich mit plappern zufrieden gegeben und schlief wieder ein🤷🏻‍♀️💪🏽 Um 04 wurde ich wach und sie schlief auf dem Bauch😱 ich habs nicht mitbekommen und mich total erschreckt.. danach konnte ich nicht mehr ruhig schlafen und bin immer aufgeschreckt um zu kucken, ob sie noch atmet. Habe die Gelegenheit genutzt um endlich aufs Klo zu gehen😅So gegen 6 wurde sie wach zum trinken und ich konnte sie drehen. Dann schlief sie nochmal eine Stunde..

Gerade genehmige ich mir meinen 2.Kaffe und sie plappert mit Papa um die Wette.. zur Bank muss ich auch noch. Coole Sache mit dem Französisch💪🏽 Gibts einen bestimmten Grund dafür oder einfach Interesse halber?

4

C😴A😴F😴E😴 und das bitte per Express und eine XXL Tasse. Guten Morgääähhhn. Heute gehöre ich in die Kategorie 🧟‍♀️Mama.

Die Nacht war einfach be💩. Jedesmal wenn ich mich umgedreht habe bin ich wach geworden und dann tat alles weh. Ich Sag's euch Spialsbetten sind so schön eng. Vorallem mit Baby wenn es viel Platz fordert. 🙄😫 Letzte Nacht waren wir auch schon da, aber da ging es einigermaßen. Ich war richtig ausgeschlafen nur der ganze Körper schmerzte.

Um 6:00 hat der Zwerg mit Gebrüll und weinen das ganze Zimmer geweckt. 🙈 Ich glaube er hatte einen Alptraum, die Tränen sind nur so geronnen was ich gespürt habe. 😭 Seitdem bin ich wach... Ich versuche seit über 1 Stunde das er wieder schläft. Und natürlich liegt er quer übers ganze Bett. 🤦‍♀️🤪 Er bräucht Ruhe aber bei den ständig piepsenden Geräten... 🤪🙄🤪

2 Nächte Spital sind definitiv genug. Zum Glück geht's heute heim. Unser schönes großes, gemütliches, kuscheliges Bett. 🥰 Ich hoffe ihr hattet eine bessere Nacht.

Zombiege Grüße und einen schön Tag euch.

6

7 Monate ist mein Zwerg. 😁🥰🥰

11

Gute Besserung, Klemigro!

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen zusammen,

Unsere nacht war traumhaft. Mini hat gestern fast den ganzen Tag geschlafen was mir schon ein bisschen die angst in den Nacken getrieben hat. Aber zu Unrecht. Wir haben uns um 9 bettfertig gemacht.
Heut nacht kam er um 1, 3 und 6 und ist aber gleich danach wieder eingeschlafen. unser Topper ist aus der Reinigung zurück und die kuschlige Bettwäsche aus dem schrank geholt. Ein Träumchen! 🥰

Es gibt auch gute Neuigkeiten von der Soorfront. Die zunge ist nur noch minimal belegt, die flecken gehen auch zurück. Was für ein Glück! Wir dürfen noch weiter behandeln und müssen erst montag beim Kinderarzt zur kontrolle vorstellig werden.

Heute kommen 2 Kolleginnen zu Besuch. Ich bin gespannt was es für Neuigkeiten gibt 🙂 so ganz loslassen kann ich das büro irgendwie nicht und freu mich auf übernächstes jahr. Bis dahin hält man sich auf dem laufenden^^
Dann gehts noch in die Apotheke und einkaufen.

Heute komm ich auf jeden fall aus dem Schlafanzug! 😁

Ein französischkurs? Wie cool! Viel Freude damit. Steht eine Reise an? 🙂

8

Ach ja, Mini ist 4,5 wochen

17

Nein, nicht direkt...Ich frische meine Schulkenntnisse auf.
Wir sind aber regelmäßig in Frankreich im Urlaub, ist sehr schön da 😍

9

Irgendwie klingt trotzdem nach einer kurzen Nacht bei dir 😅 ich würd sooo gern mal wieder 6 stunden am Stück schlafen. Ist bestimmt schon über ein Jahr her.

Wir machen heute mal wieder nichts. Letzte Nacht kam er alle 1,5 stunden. Gremlin macht grad sein morgen Workout neben mir, er versucht sich zu drehen aber schafft es noch nicht ganz. Der Popo geht aber schon gut hoch. Gestern waren wir beim Arzt wegen des refluxes und gehe nächste Woche zum Ultraschall um zu schauen ob da an sich alles okay ist.

Jetzt stehen wir aber doch mal so langsam auf und gehen spazieren.

Oooh er hat die Drehung geschafft 😍

10

Er ist 4,5 Monate 😅

18

Gratuliere zur Drehung 👏👏👏

Ja, soooo viel Schlaf war es nicht, aber mehr als vorher, man wird ja bescheiden 😂

12

Guten Morgen,
nehm ich gerne.
Eigentlich darf ich mich nicht beschweren, weil die Nacht nicht wirklich schlecht war. Die Hummel ist um 19:30 eingeschlafen und kam dann um 1:30, um 4 und kurz nach 5. Dann hat sie bis 7:15 geschlafen und hätte vermutlich noch weiter, nur war keiner mehr neben ihr, weil Papa schon arbeitet und ich mit den Großen im Bad war.
Aber die letzten Nächte waren so toll mit nur 2 und 5 Uhr stillen, dass es halt schon wieder schwieriger war. Und sie hatte nachts mehrfach Stuhlgang und nach dem Stillen etwas gespuckt, was es halt für uns beide etwas unangenehmer gemacht hat.
Dazu hat unser Hund aufs Gästesofa gepinkelt, auf das sie eigentlich gar nicht darf (Hat die Tür aufgekriegt, die die Oma nicht richtig geschlossen hat). Es ist nicht der erste Pipi-Unfall der letzten Tage, also hat sie vermutlich eine Blasenentzündung. Also steht heute noch Tierarzt an.
Ansonsten werden wir ein wenig Haushalt machen, weil ich den Kindern versprochen habe dass wir langsam die Weihnachtsdeko rausholen. Eigentlich 2 Wochen zu früh, aber nächste Woche wird gebacken. Da braucht man Stimmung😊. Und jede Menge Kinderpunsch....

Liebe Grüße
Vicky mit Mädchen (fast 9, Planung der Feier steht an), Junge (6) und Pummelhummel (10 Wochen)

19

Ich hab auch eine Tochter, die jetzt 9 wird, am 20.11., einen Tag später geht's mit den Schulkameraden ins Jump House :-) LG

35

Warst du damals auch im Schwangerschaftsforum? Ich glaube, wir waren da nämlich auch schon parallel aktiv. Und ich meine mich deshalb zu erinnern, weil meine Große nämlich deine Namensvetterin ist und wir den Namen tatsächlich gewählt haben, weil er uns an unsere Zeit in Hamburg erinnert hat 😊😉.

Ich habe einen Schokoladenworkshop gebucht, der total schön sein soll. Mit Baby und so kurz vor Weihnachten (21.12.) mag ich nämlich dieses Jahr nicht daheim feiern. Trampolinhalle hätte sie aber bestimmt auch gut gefunden.

Vlg

15

Guten Morgen,

ich nehme heute viel und seeeehr starken Kaffee☕☕☕☕☕
Die Nacht war leider mehr als bescheiden. Mini hat eine extrem verstopfte Nase und hat dadurch sehr unruhig mit vielen Wachphasen geschlafen. Seit 4:30 ist die Nacht vorbei, jetzt schlummert sie noch etwas in der Trage☺

Heute steht zum Glück nicht viel an, außer mit dem Hund gehen und einkaufen.
Heute Mittag kommt meine Mama, vielleicht kann ich mich da nochmal eine halbe Stunde ins Bett stehlen😉

Ich hätte auch gerne wieder die Möglichkeit für Abendkurse. Leider ist das mit meiner Kleinen noch nicht möglich😒

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

BlauerElefant mit Mini (8,5 Monate)

20

Ich mach das eigentlich von Geburt an, bei meiner Dritten auch schon... habe die Medela Mini Electric, damit pumpe ich immer mal hier und mal da ab und dann ists genug für zwei Sprachkurse. Einer Donnerstag Abend, einer Sonntagmorgen.
Allgemein mag mein Mann das nicht so, wenn er ohne Milch dasteht...also auch, wenn ich mal kurz aus dem Haus bin. Er nimmt die Kleine gern, aber will immer zumindest 50 ml im Haus haben.

Was würdest du denn Schönes machen an Abendkursen?

22

Ja ich hab leider den Fehler begangen und zu spät angefangen mal eine Flasche abzubiegen-keine Chance, sie nimmt sie nicht. Schnuller wird auch verweigert.
Naja, bald geht sie in die Krippe und wir fangen schon an das Stillen am Tag zu reduzieren-irgendwann darf ich dann auch wieder weg😅

Ich würde gerne einen Französisch Konversationskurs besuchen. Da wird auch regelmäßig gemeinsam gekocht und den ganzen Abend nur Französisch gequatscht☺

23

Der Fehler ist mir gar nicht aufgefallen. 😂
Französischkurs? Très bien! Ich kann fast nichts mehr, obwohl ich in der Schule im Leistungskurs war. 😅
Mein Kleiner ist 11 Wochen und hat die Nacht gut geschlafen. Gestillt 0:30 und 4:00 Uhr und dann wurde er um 7 wach. Er würde morgens auch länger schlafen, aber die Große ist halt wach. Wobei sie zur Zeit auch immer so bis 7 Uhr schläft, damit sind wir zufrieden. 😅
Gestern waren wir zum ersten Mal bei der Rückbildung und ich musste mal wieder feststellen, wie abnormal groß mein Mini im Vergleich zu anderen Babys ist. 🙈 Vielleicht wird er mal ein Schrank.
Jetzt spazieren wir gerade durch den Park. Ansonsten steht heute chillen auf dem Plan.