Hallo zusammen 😊
Wir haben am Montag mit unserem 8 Wochen alten Baby einen Termin zum impfen. Die 6 Fach Impfung lassen wir machen. Aber mit der Rota Viren Impfung sind wir uns sehr unschlüssig. Viele haben uns gesagt dass sie die rota Impfung nicht machen lassen wegen der möglichen Nebenwirkungen. Wir sind so unentschlossen 😫 wie habt ihr euch entschieden?
P.s. Der kleine ist ein Flaschen Baby falls das wichtig ist
Rota Viren Impfung
Wir haben unseren Sohn impfen lassen. Ich selbst hatte als Baby eine schwere Rotaviren-Infektion, infolge derer ich mit 3 Monaten auf mein Geburtsgewicht abgemagert bin. Mein Sohn hat die Impfung gut vertragen. Nur bei der dritten Impfung hatte er leicht grünlichen Durchfall danach. War aber nach einem halben Tag wieder vorbei.
Ich fürchte, dass die Nebenwirkungen komplett unterschiedlich ausfallen und dir deshalb die Erfahrungen anderer recht wenig bringen werden. Mein Kleiner wurde damals etwas zugefüttert, hatte noch ganz schlimme Koliken und zeigte überhaupt keine Reaktion auf diese Impfung. Keine Bauchschmerzen, Durchfall usw. Nach der 6-Fach hat er etwas länger geschlafen und sonst auch nichts.
Huhu,
Wir haben uns gegen diese Impfung entschieden.
LG
Huhu wir haben diese Impfung weggelassen, da es sowieso nur einen 70 bis 80 Prozentigen Schutz gibt. Gegen andere Durchfall Erreger wie dem Norovirus kann man auch nicht impfen lassen, und wenn es die kleinen erwischt, ist es genau so schlimm.. wir haben uns daher dagegen entschieden.
Liebe Grüsse Kätzchen
Haben eine Söhne beide bekommen, es gab keine Nebenwirkungen, kein Fieber, nix.
Ich hab die 1. Schluckimpfung machen lassen aber das war‘s ja auch. Meine Maus hat die sehr schlecht vertragen, hatte wochenlang schlecht getrunken (vor der Impfung hat sie 700-800ml und danach 4 Wochen lang nur 500, mal auch 300-400ml getrunken). Natürlich kann es an irgendeinem Schub liegen aber der KiA meinte wenn sie schon sowieso sensible ist, am besten nicht mehr impfen lassen. Er sieht das medizinisch auch nicht unbedingt sinnvoll. Er meinte Rota ist eine Durchfallkrankheit, die in Deutschland gut behandelt werden kann, nicht so wie Masern usw.
Ich habe impfen lassen. Aber jetzt im Nachhinein würde ich vermutlich nicht mehr impfen lassen (also die Rota-Viren).
Meine Motte hat sie echt sehr schlecht vertragen und sie ist ja auch nicht gegen alle Stämme.
Naja ich bin jetzt schon froh, dass wir sie haben, aber ich finde, diese Impfung ist tatsächlich „vernachlässigbar“.
Meine kleine ist auch ein Flaschenbaby und wir haben uns gegen die Rotaviren impfung entschieden, bin auch froh drüber wenn ich bei vielen die Nebenwirkungen mitbekomme..
Alle anderen haben wir aber machen lassen
Lg