Hallo Zusammen
Mein Sohn, 10Monate, hat sehr hihen Fieber. Um 16:00 Uhr habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben und dann sank auch das Fieber.. nur leider hat er erneut sehr hohen Fieber 39,4 Grad.. ich habe ihm aus der Not einen Sirup gegeben der das Fieber senken soll.. jedoch hat er immer noch Fieber.. sirup habe ich vor ca 30 min gegeben. Was meint ihr soll ich noch warten oder in den Notfall?
Ich habe Zitronen in die Socken gelegt und auch einen nassen Lappen auf die Stirn aber irgendwie ist der Fieber sehr hardnäckig..
Bitte um tipps.
Baby hat 39 Grad Fieber
Wie ist denn sein allgemein Zustand? Eher schlapp oder trotzdem munter?
Wie trinkt er denn? Im Endeffekt kannst nur du als Mami das beurteilen
Fieber ist ja zu allererst mal ein Zeichen dafür, dass der kleine Körper gegen etwas kämpft...
Meine Kurze hatte eben 39,5 Grad. Sie zahnt. Ie ist aber insgesamt gut drauf. Solange das Fieber langsam steigt, ist das Ganze weniger besorgniserregend als wenn es schnell steigt. Je nach Medikament darfst du mehrere Zäpfchen pro Tag geben, schau mal auf die Packung.
Ach so. Welche Temperatur hatte er denn nach dem Sirup und was für einer war das?
Und was soll die Zitrone?
Er hatte vorher 39,4 und jetzt ist es auf 38 runter.. er trinkt normal ist jetzt auch wieder etwas munter und spielt.. ich hoffe sehr, dass es jetzt besser wird.
Die Zitrone soll das Fieber auf Natürliche weise senken (tipp von meiner mutter). Man sagt Zitrone und zwiebel unter die Fusssohle legen, dies soll helfen..
Welche Medikamente genau hast du ihm denn gegeben? Du kannst Paracetamol und Ibuprofen im wechsel geben. Aber wenn "Sirup" und "Zäpfchen" den gleichen Wirkstoff enthalten musst du natürlich aufpassen dass es nicht zu einer Überdosis kommt.
Und jedes Medikament für sich gesehen muss natürlich auch in der Dosierung und den Abständen zur nächsten Gabe stimmen.
Grundsätzlich ist es aber für den Körper wichtig (wie schon andere meinten) dass er in Ruhe fiebern darf. Unser Immunsystem arbeit bei höheren Temperaturen besser solange es dem Kind gut geht, lieber das Fieber nicht künstlich senken.
Viel zu trinken anbieten, vielleicht auch Saftschorle wenn das zum trinken motiviert. Evtl mit natürlichen, sanften Mitteln den Körper unterstützen (Wadenwickel u.ä.)
Und auf das Kind achten. Wenn die Temperatur zu hoch steigt (über 39,5 oder gar 40°C) oder dass Kind apathisch wird oder sich seltsam verhält unbedingt handeln. (Fiebersenker bzw Arzt)
116117
Die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienst. Da bekommst du kompetente Hilfe und Antworten.
Gute Besserung an dein Baby.
Hallo Zusammen
Danke euch für eure Antworten. Morgen gehen wir zum Arzt leider hat mein kleiner erneut Fieber bekommen. Gestern war es gut heute eigentlich auch abet gegen den Abend hat er wieder Fieber erhalten.
Liebe grüsse
Ps. Ich finde es super das hier gleich so viele gute Tipps kommen 🙏🏼🌷 ihr seid super 🌷💜