Sorgen...

Hallo ihr Lieben. Ich mache mir im Moment etwas Sorgen. Gestern Abend haben wir gemeinsam Fernsehen geschaut. Die meine kleine, 3 Wochen, hat neben mir geschlafen. Irgendwann kam meine große, 2 1/2, angehüpft und hat den Halt verloren und ist dabei nach vorne gekippt und hat sich dabei voll auf den Bauch der kleinen abgestützt. Die kleine lag seitlich. Hab gleich voll den Schreck bekommen. Die kleine hat aber, ohne jegliche Regung, seelenruhig weiter geschlafen. Aber das hat gleich so schlimm ausgesehen. Nun mache ich mir doch sorgen das vielleicht was gequätscht sein könnte oder schlimmer, innere Blutungen. Sie verhält sich eigentlich nicht anders als sonst und ich habe auch nicht den Eindruck das sie schmerzen hätte. Hab aber mal ein wenig gegoogelt und damit.meine Angst nur geschürt 🤦‍♀️
Sollte ich vielleicht doch zum Arzt fahren?

2

Guten Morgen!
Neugeborene reagieren ganz ursprünglich. Wenn man ihnen weh tut, weinen sie.
So wie du die Situation beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass überhaupt was passiert ist. Dein Baby hat einfach weitergeschlafen. Wenn es zu Quetschungen der Bauchorgane gekommen wäre, wäre sie nicht ruhig geblieben.
Mein Mann sagt immer: Kinder sind für länger gemacht.
Alles Gute!

3

"Kinder sind für länger gemacht."

Der Spruch ist gut, den merk ich mir für meinen Mann... (sorry für OT)

LG

1

Wenn du dir sorgen machst, dann ruf erst mal den Bereitschaftsdienst an.
Die können die Situation besser abschätzen.

Alles Gute euch!

4

Wenn du dir so Sorgen machst, dann ruf beim Arzt oder der Hebamme an.

Aber ich vermute, es ist nix passiert. Sonst hätte das Baby geweint. Und die stecken ja doch ganz schön was weg die Kleinen ;)