Hallo ihr Lieben.
Mein kleiner ist wird 15 Wochen alt.
Meine Schwiegermutter hat ihn wieder mal eine Teelöffelspitze Schlagsahne gegeben. Das war nicht das erste mal 😡
Ich hab ihr schon mal gesagt, dass ich das nicht möchte. Aber sie kann es nicht lassen. Ich bin echt wütend...
Jetzt meine Frage könnte da was passieren bzw schadet es meinen Kleinen?
Danke für eure Antworten.
Sauer auf Schwiedermutter
Na das geht ja schon gut los mit deiner Schwiegermutter 😅
Da würde ich glaube direkt meine Grenzen klar äußern, also keine Ahnung ob das in der vorherigen Generation üblich war, aber wer gibt denn einen 15 Wochen alten Baby Sahne? Also, wieso überhaupt? 😅
Viel Erfolg und starke Nerven 👌
Sehe ich auch so, klare Abgrenzung jetzt bei „kleinen“ Dingen. Was meinst du, wie sie dir in die Parade fährt, wenn es wirklich um wichtige erzieherische Fragen geht?
Wir haben das bei meiner Mutter auch ganz klar machen müssen. Du bist jetzt die Mama. Sie darf gerne Ratschläge geben, aber am Ende entscheidest du und vor allem: DU musst auch die Konsequenzen tragen, nicht sie....
(Wir hatten übrigens das gleiche: ich hab meiner Mutter dann gesagt, wenn sie möchte dass wir abends mit dem schreienden Kind kommen und bleiben bis es aufhört, kann sie ihm sehr gerne Dinge zum probieren geben. Das hat sie sich dann nicht mehr getraut 🤪)
Wuah ich würde gepflegt ausrasten, wenn das jemand mit meinem Baby machen würde.
Doch du darfst dich so haben und deinen Mann würde ich auch mal einnorden. Dein Baby, deine Entscheidung. Dann darf die Schwiegermutter halt nur noch gucken und nicht mehr halten, bis sie es kapiert hat.
Ich kenne das sehr gut.
Aus eigener Erfahrung.
Am besten in solchen Momenten direkt den Raum wechseln ohne deine Schwiegermutter verletzen zu müssen in dem du einfach das Kind zb nimmst.
Das würde bestimmt für die verletzend sein
Wenn man einfach enkelchen weg nimmt
Passieren wird nix, außer evtl Durchfall/Bauchweh (da das Milchfett nicht verdaut werden kann).
Aber ich würde da auch klar reden und den Partner ins Boot holen. Dann kann das Baby halt nicht zu ihr 🤷♀️
...kann das nicht allergieauslösend sein, wenn man zu früh mit Kuhmilcheiweiß in Kontakt gerät???
Nein. Inzwischen weiß man dass es nicht so ist. Man soll die Allergene ruhig nach und nach ab dem 4. Monat einführen, und am besten noch solange man stillt.
Ich würde sie nicht mehr alleine lassen mit dem enkel. Ich wäre auch stinksauer vorallem wenn es wiederholt passiert.
Wie schon andere schrieben man muss da echt durchgreifen denn was kommt dann als nächstes? Es wird nicht leichter und es geht da um dein kind da wäre es mir egal wenn jemand beleidigt ist auch wenn es der eigene mann ist. Wenn sich wer nicht an meine regeln hält darf mein baby nicht sehen da bin ich knallhart es geht um den schutz unserer kinder.
Vielleicht hat sie dann ein einsehen man muss da konsequent sein und sich durchsetzen egal ob schwiemu oder jemand anderes.
Wehret den Anfängen....
Wir hatten so Spielchen zu Anfang mit einem völlig überdrehten Baby weil zu viel Duziduzi gemacht wurde und alles ignoriert wurde. Mein Mann hat von mir dann die Nacht aufgedrückt bekommen.
Die war nicht sehr erholsam. Von da an hat er selber mit darauf geachtet dass es nicht zu viel wird.