Unpraktische Kleidung-Strampler über Kopf

Hallo,

Vielleicht stelle ich mich zu doof an, aber ich habe jetzt 2 Strampler in meinem Fundus gefunden, den ich während der Schwangerschaft angelegt habe, die über den Kopf gezogen werden müssen. Also nur unten sind Knöpfe und oben nur 2 am Halsauschnitt. Keinen der beiden habe ich bislang geschafft dem Baby anzuerziehen. Habe immer abgebrochen, weil es eine Quälerei war.
Habt ihr so ein Teil mal angezogen bekommen und einen Tipp?

1

Ich hab Motte einmal in so ein Ding gezwängt und dann verbannt.

Sie war am brüllen und ich schweißnass 😂😂

Sie ist 7,5 Monate und am liebsten nehme ich immer noch Wickelbodys :D aber Bodys gehen inzwischen auch über den Kopf. Sie hilft mit, aber protestiert dabei 😂😂

2

Hallo, wenn du alles zusammenziehst, wie wenn du eine Strumpfhose anziehen willst und bis zum Fußteil alles zusammengefasst, legst du das dann mit dem Kopfloch ausgebreitet hin und legst den Kopf von Baby rein und der Rest geht fix. Ansonsten kann ich sagen, da wächst man rein, aber natürlich macht man in den nächsten Monaten Erfahrungen, was blöd ist und man nicht anzieht. Bei der Kleinen hab ich vieles neu gekauft, weil das von der Großen einfach unpraktisch und doof war xD Gut, dass es nicht so teuer war. lg

3

Ich glaube so Fehlkäufe hat jeder im Schrank😅

4

Aufrollen, so dass du die Hände im Halsausschnitt hast, dann übern Kopf ziehen, Arme durch, Kind auf die Seite drehen oder hinsetzen, um das Ding runter zu ziehen bis übern Po, wieder auf den Rücken legen, Beine in die Stramplerbeine stecken, zuknöpfen.
Wie ein Langarmbody mit Beinen.
Ich hatte zwei davon von Kolleginnen geschenkt bekommen. Praktisch fand ich sie nicht, aber es ging eigentlich mit dem Anziehen.

5

Das war bei uns am Anfang auch so. Sobald sie sitzen können oder wenigstens einen Moment die sitzende Position halten, geht es viel einfacher. Im Liegen ist der Trick, den Body auf die eigenen Hände zu ziehen die Öffnung am Gesicht anzusetzen und dann das ganze über den Hinterkopf zu ziehen.

6

Ich hab auch so einen und am Anfang echt geflucht (und meine kleine auch).
Ausgezogen hab ich den aber nicht über den Kopf sondern über den Po, da hab ich gedacht "wieso nicht auch so anziehen?"
Beine rein wie in eine Strumpfhose, hochziehen, Arme rein, noch ein Stück hochziehen und die beiden Knöpfe zu, fertig.

7

Danke für eure Tipps!

Über den Kopf krieg ich’s noch, aber spätestens beim 2. Arm ist Schluss. Es ist einfach zu beengt😞

10

Vielleicht stimmt die Größe nicht 🤷‍♀️

8

Hallo!
Ich habe auch 2 von diesen Teilen geschenkt bekommen. Ich wollte es wenn schon mal anziehen um ein Bild schicken zu können.
Egal ob von oben oder unten, ich habs nicht geschafft. Waren ca. Gr. 50-56.
Der Kleinen hat das gar nicht gefallen!!!
Ich hab nach dem ganzen Weinen die Dinger einfach weg geräumt und nicht mehr weiter probiert. Da sind die mit Knopfleiste bis zu beiden Füßen einfach am schönsten!

9

Hey😊

Ich versteh das ganze nicht 😂
Ich finde das so easy. Einfach über den Kopf ziehen und fertig. Wusste gar nicht, das so viele Probleme damit haben 😂

11

Geht mir ähnlich 😂 Wir haben auch ein oder zwei Strampler, die nur übern Kopf angezogen werden können und es klappt wunderbar bei uns 🤷‍♀️

12

Wir haben nur solche Strampler 😂