Welche Babytrage für grössere Babys?

Hallo liebe Muttis

Mein Sohn ist nun 6 Monate und ich möchte mir nun auch endlich eine Babytrage zulegen. Da er bis anhin eine Schiene getragen hat aufgrund eines Klumpfüsschen, ging das bis anhin nicht.

Mit welcher Trage habt ihr gute Erfahrung gemacht, wo die neugierigen Babys auch schon ein bisschen was sehen können? Und vor allem auch rückenfreundlich ist. Ich hab durchs ständige Herumtragen meines Sohnes extreme Rückenschmerzen bekommen🥴

Danke für eure Tips🙋

1

Meine Kleine ist zwar erst 4,5 Monate alt, aber ich trage sie in der Ruckeli und bin damit sehr zufrieden.
Die ist wirklich sehr rückenfreundlich, kann auf dem Bauch, seitlich oder auf dem Rücken getragen werden und geht bis 20kg. Man kann auch den Nackenbereich stufenlos verstellen, um die Sicht fürs Kind zu verbessern, aber trotzdem ne möglichst gute Stütze zu haben.

Ich empfehle dir in nem guten Trageladen mehrere Modelle anzuprobieren, gerade mit den Rückenschmerzen.

2

Ganz wichtig, lass dich von jemanden beraten der sich auskennt und wo du verschiedene probieren kannst. Nicht jede passt für jeden und jedes Kind.

Ich z.B schwöre auf die Emeibaby, meine Schwester kommt mit der gar nicht klar. Sie hat die Manduca und Ergobaby. Bin mir jetzt nicht mehr sicher welche sie lieber vorne und welche am rücken hatte.

3

Wir haben seit der junge Mann 5 Monate war eine Kokadi Taitai in Toddler Size. Ich liebe sie. Sobald er anfängt zu laufen wechsle ich aber vielleicht zum Flip oder zum Onbu.

4

Ich hab die Ergobaby Adapt und bin extrem zufrieden. Das Gewicht geht nicht mehr auf die Schultern, sondern auf die Hüfte und das ist soooo gut für den Rücken! Meine ist jetzt 10 Monate alt und wir haben sie seit 3 Wochen. Vorher Marsupi.

5

Wir haben eine Manduka und sind sehr zufrieden. Allerdings würde ich dir auch eine Trageberatung empfehlen, dort kannst du verschiedene Modelle testen und schauen welche dir liegt.

6

Wir haben inzwischen auch die Manduca. Meinem Rücken ist sie angenehmer als der Bondolino, den ich bei meinem mittleren sehr gerne benutzt habe. Ihn habe ich noch als Dreijährigen im Bondolino getragen (auf dem Rücken), aber das ging bei längeren Strecken schon in den Rücken. Der Kleine ist erst knapp 4 Monate und die Manduca fühlt sich bisher sehr gut mit ihm an, und da kann ich dann auch mehr Gewicht auf die Hüfte verteilen wenn er größer wird. Super gefällt mir auch, dass man die mit Baby drin vom Bauch auf den Rücken und zurück wechseln kann. Das geht beim Bondolino z.b. nicht.

7

Hi...

Ich empfehle immer eine trage aus tragetuchstoff und verstellbaren Steg...

Gute tragen sind
mysol
Kokadi flip, Taitai...da gibts verschiede Modelle
Lennylamb
Fräulein Hübsch
Didymos
Storchenwiege
Hoppediz

Es gibt noch viele andere Hersteller...