Finger nuckeln

Hallo,
ich bin neu hier und möchte euch direkt mit einer Frage bombardieren :D

Ich habe ein 5 Monate altes Baby und meine Freundin hat absolut keine Hemmungen ihm an ihren Fingern nuckeln zu lassen. Sie ist was Hygiene angeht auch ziemlich "entspannt" .. Händewaschen Fehlanzeige! Sie hat auch einen Hund und geht mit ihren Kids da auch super locker mit um .. Ich bekomme da echt die Krise. Bin da das krasse Gegenteil. Ich nehme mir jedesmal vor entspannt damit umzugehen. Nach dem Motto "Dreck macht Speck" aber ich schaffe es einfach nicht. Meine Eltern waren da auch total locker. Weiß also nicht wieso ich da anders Ticke. Wie seht ihr das? Ich persönlich würde nie einem anderen Kind meine Finger in den Mund stecken.
Und ja, ich nehme ihr dann den Kleinen weg!

1

An meinen und Papas Finger darf genuckelt werden bis wir ganz laut aua schreien weil der Zwerg beißt. 😊😁
Andere Finger möcht ich nicht in seinen Mund haben. Ich würde der Freundin sagen und zeigen (machst du ja) das du das nicht möchtest. Wenn sie das nicht einhält dann darf sie nicht zum Baby.
Das ich anderen Babys den Finger in den Mund gebe würde mir nie einfallen.

Liebe Grüße klemigro

2

Upps, hab erst jetzt gelesen das es deine Freundin ist. #klatsch Ist sie die Mutter? Wenn ja word das mit "nicht zum Baby dürfen" schwer.

5

Nein, du hattest es richtig gelesen. Meine Freundin steckt meinem Baby ihren Finger in den Mund..
Aber dann bin ich ja doch nicht so überempfindlich wenn andere das auch so sehen !!

weitere Kommentare laden
3

Hey
Wir gehen mit unseren Mädels (mittlerweile 3 Jahre und 20 Monate)recht locker um,wir haben 2 hunde und laufen nicht wie bekloppte mit nem sagrotan tuch rum,normale sauberkeit reicht völlig aus,hier ist nix steril, hier wird gelebt!
Es kommt auch mal vor das ein hund leckt,find ich nicht schön (der hund wird auch weggeschickt)aber renne deswegen nicht ins Badezimmer..was ich trotzdem nicht erlaube ist das mir weder meine eigenen, noch andere kinder ihre finger in den mund stecken, noch an meinen Fingern lutschen, find das einfach nur ecklig und unnötig, wenn sie was zum saugen brauchen, gibts nuckel.

Lg

4

Ich würde nie auf die Idee kommen, einem anderen Baby meinen Finger in den Mund zu stecken.
Finde ich nicht schön und total unnötig

7

Du übertreibst überhaupt nicht. Ich selber (hundelos) wasche mir immer die Hände, sobald ich von draußen komme. Von meinem Besuch erwarte ich das auch. Meine Freundin habe ich die ersten beiden male Hände waschen geschickt. Und sie steckt meinem Sohn NICHT den Finger in den Mund oder hat einen Hund.
Es ist mir zwar selber echt unangenehm Leute auf einen gewissen hygienischen Umgang mit meinen Sohn hinzuweisen aber am Ende ist mir das lieber als mich anschließend zu ärgern.
Du machst das richtig. Ich würde ihr mein Kind wahrscheinlich auch nicht mehr geben.

Ein paar Hygienemaßnahmen sollten bei einem Säugling echt selbstverständlich sein.

LG Audrey

8

Also Hände waschen find ich schon wichtig. Zumindest nachm Klo und auch wenn Katze/Hund die Hände abgeleckt hat.

Sonst bin ich entspannt. Möchten andere Eltern aber was nicht, ist das für mich ok; verstehe immer nicht, warum manche Leute sich drüber hinweg setzen. Ich kann ja anderer Meinung sein, aber es sind halt nicht meine Kinder 🤷‍♀️

10

Sowas gibt's bei uns auch gar nicht 🙈

Die Kleine nuckelt nur an ihrem Finger, weder ich noch mein Mann würden auf die Idee kommen unsere Finger hinzuhalten, dass die Kleine daran Nuckeln kann xD

Und schon gar nicht würde ich Sie an anderen Fingern Nuckeln lassen 🙈

11

Meine Kinder dürfen an meinen Finger nuckeln, fremde Kinder würden ich nie meine Finger in den Mund stecken 😂

Nach Klo gehen wird Hände gewaschen und wenn wir von draußen rein gehen.

Ich seh das aber alles locker, solange er nichts in den Mund nimmt was giftig ist, "darf" er alles in den Mund nehmen. Damit entdecken sie ja auch Dinge.

Den Hund streichelt er auch und steckt sich dann die Finger in den Mund.

Wo es mich wirklich gekraust hat, war als er das kälbergitter abgeschleckt hat 😂 aber er lebt noch.

Für das immunsystem ist es nicht schlecht, er war bis jetzt 1 mal richtig krank (ist jetzt 2 jahre).

12

Ich bin auch super entspannt und wasche mir nicht bei jeder kleinigkeit die hände außer halt nach dem klo und so. Meine kleine bekommt auch manchmal meinen finger schnuller mag sie nicht aber ich würee niemals auf die idee kommen das bei einem fremden baby zu machen. Bei meinem kind ist es ja meine sache aber bei anderen finde ich das nicht ok vorallem wenn die mutter aich sagt sie will das nicht und ich weiß ja auch wo ich meine hände hatte 😅