Hallo
Ihr habt mir so lieb immer geholfen wollte mal fragen ob jemand von euch sowas schon hatte.
Hab heute meiner Kleinen 7,5 Monate Kartoffel Spinat Brei gegeben sie hat ihn ihn rauf gewürget und richtig gehustet das das hat sie 2 mal getan und dann den Brei ganz verweigert.
Seit 3 Tagen ist sie wenn überhaupt 3 Löffeln aber das mit dem würgen ist jetzt neue.
Würgt den Brei hoch
Wir haben hier auch so einen Würger...😅
Ich hab mich damals auch gefragt was es sein könnte.
Die ersten Male war es ein Problem der konsistenz. Danach war unsere Tochter allerdings tatsächlich krank und hatte einen geröteten Rachen, was ihr das abschlucken erschwert hatte.
Wenn Krankheit ausgeschlossen werden kann, dann würde ich mal was an der konsistenz ändern. Oder es ist eine Abneigung gegenüber einer Zutat? Meine mag Kartoffeln zwar generell, aber noch lange nicht in jeder Form.
Eine furchtbare Esserin🤭
Hallo ja sie verweigert gerade alles auch Obst 😔 ich denke vielleicht Zahnt sie oder wircklich krank denn Papa ist auch krank.
Oder es ist der Spinat das war heute das erste mal Spinat 😅
Zähne können einem das essen natürlich auch erschweren. Als meine am Zahnen war, hat sie einfach weniger gegessen oder eben gar nicht.
Ich war damals wegen dem geröteten Rachen beim Kinderarzt, welcher mir empfohlen hatte, 10min vor dem Essen ein bisschen denitox auf den Schnuller zu machen und dem Kind zu geben. So als wenn wir Erwachsenen eine neo-anging oder dolodobendan vor dem Essen nehmen.
Das hat bei den Mahlzeiten auch gut geholfen. Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird und sie sich ggf bei deinem Mann angesteckt haben könnte, würde ich evtl mal den KiA kontaktieren.
Würgen ist ganz normal. Der Würgereflex liegt noch mittig auf der Zunge, nicht wie bei uns im Hals.
Steck dir mal den Finger in den Hals und iss dabei, ohne würgen 😜 das müssen sie erst lernen.
Aber das zeigt nur, dass alles ok ist. Würgen ist also ein gutes Zeichen. Und mit Übung lässt es nach.
Wir machen BLW und Motte hat nur gewürgt anfangs. Inzwischen klappt es super, außer sie macht zu große Stücke oder zu viel auf einmal. Dann wird es raus gewürgt und nochmal probiert 😜