Hallo,
Meine Tochter (20 Wochen)
Hat immer noch jede Nacht starke Schmerzen 😭
Ich dachte der Horror hat ein Ende ,weil wir seid Anfang des 4 Monats nicht mehr jeden Tag solche Nächte hatten..
aber es wird einfach nicht besser
Laut kia ist ja alles ok
Aber langsam mach ich mir Sorgen ob sie nicht vlt was am Darm hat oder so ..
Zu welchem Arzt würdet ihr wegen Bauchschmerzen und Unruhe gehen?
Koliken haben kein ende..
Guten Morgen,
oje ihr Armen! Unruhe ist in dem Alter vollkommen normal und auch die Koliken können leider länger als drei Monate dauern. Wenn laut Arzt alles ok ist würde ich einen Termin beim Osteopathen oder bei Craniosacral machen. Habt ihr auch alternativmedizinisches probiert (Windsalbe, Paderborner Pupsglobuli, Bauchmassagen) bzw. stillst du oder gibst du das Fläschchen, gibst du schon Beikost?
Guten Morgen,
Auch, wenn alle immer behaupten, dir Ernährung der Mama spiele keine Rolle, Ich kann gegenteiliges behaupten, überdenke mal deine eigene Ernährung. Es geht nicht immer um Zwiebeln und Kohl. Vielleicht isst du zu viel Obst oder zu wenig Eiweiß. Für eine gute Ernährung müssen alle Bausteine passen. Vielleicht sind es die Milchprodukte, war bei meiner Maus so. Vielleicht ist es auch nicht so, koliken können gerne auch mal länger andauern und Unruhe in dem Alter ist tatsächlich normal. Aber es wird sich schlagartig bessern. Bei anhaltenden Durchfällen zum Beispiel oder Hautproblemen wäre an eine Allergie zu denken. Ansonsten hilft nur Zeit und viel Geduld.
Bei uns waren sie auch erst mit 20 Wochen weg.
Die können theoretisch das ganze erste Jahr anhalten. Aber im Zweifel hol dir noch eine 2. Meinung ein :)
Ich an deiner Stelle würde mal den Osteopathen aufsuchen. Er hat uns sehr geholfen. Eine Sitzung und wir haben das mit dem Kopf und mit der Verdauung hinbekommen