Hallo wir wollten nun mal mit mini und dem großen zusammen schwimmen.
Die kleine ist jetz 3 Monate und wir überlegen ob wir einen Schwimmring von Fred also altersgerecht ab 3 Monaten nehmen sollen oder eine Floating Ring...
Nun wollte ich mal fragen was eure Erfahrung sind was besser ist?
Danke schon mal, ;)
Babyschwimmen
Meine Erfahrungen sehen so aus, dass die Kleinen in diesen Schwimmreifen drin hängen, sich nur schlecht bewegen können und kaum etwas sehen.
Ich habe keine Tochter immer selbst festgehalten. Wichtig für die ersten positiven (!) Schwimmerfahrungen ist, dass immer eine Bezugsperson ganz nah ist und das Baby festhält, ihm Sicherheit gibt. Am besten unter den Achseln halten und den Gesichtsausdruck des Babys beobachten.
Ich habe über Schwimmreifen auch schon ganz schlimme Dinge gehört, geraden wenn die Eltern sich evtl mit einem anderen Kind beschäftigen müssen und nicht unmittelbar am Baby dran sind, kann es auch passieren, dass der Reifen kippt und das Baby unbemerkt kopfüber im Wasser hängt.
Also ich halte nichts von Schwimmreifen, dann lieber so lange selbst das Baby halten bis Schwimmflügel in Frage kommen weil das Kind groß genug dafür ist.
hey :)
ich kenne diese schwimmreifen nicht da wir immer ohne gehen.
ich möchte mein Baby nahe am Körper haben denn oft sind eindrücke im Wasser noch erschreckend und dann ist mein Baby nah an mir und ich gebe ihm Sicherheit.
ich würde erst später mit schwimmreifen etc anfangen..
Meine Schwester hatte bei ihrem Sohn den schwimmring und irgendwie hat er es wohl über sich ergehen lassen, aber richtig Freude hatte er nie. Nur wenn er ohne Ring in unseren Armen war
Bei meinem Kleinen hab ich sowas gar nicht erst gekauft. Entweder wir sind im Babybecken wo ich nur die Hand unter seinem Kopf habe und er strampeln kann wie ein Weltmeister oder im großen Becken halte ich ihn unter den Achseln und wir hüpfen, kreisen, Rückenlage, Bauchlage usw. Er grinst und plappert, also scheint es ihm zu gefallen. Sie platschen auch so gerne mit den Händen, das geht in dem Reifen gar nicht.
Versuchs mal ohne :)
Sabrina mit der Wasserratte (15 Wochen)
Wir waren anfangs nur ohne im Wasser. Erst so ab 8 Monaten haben wir mit der Gewöhnung an Schwimmhilfen begonnen. Dann war das Körpergefühl soweit gut, dass er im Wasser das Gleichgewicht halten konnte. Seitdem nur noch mit Kraulquappen.