Krankes Baby

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn, 10 Wochen alt, ist heute total anhänglich. Ich habe eben Fieber gemessen, es waren 37,6. Nach dem Essen spuckt er auch ein bisschen aus, das kann auch daher kommen, weil er jetzt öfters an der Brust hängt, weil er wahrscheinlich etwas eingefangen hat. Es sind jetzt keine großen Mengen. Könnt ihr mir sagen, wie ich ihm helfen kann? Oder auf was ich achten sollte und sofort ins Krankenhaus oder zum Arzt??Ich Danke euch sehr.
LG

1

Huhu:)

Als erstes erst mal bitte ruhig bleiben.

37.6 Grad ist noch kein fieber. Ist es vielleicht sehr warm bei euch? Hat er zu viel an? Wann hast du Temperatur gemessen? Lag er vorher auf dir oder in deinem arm?

Das alles beeinflusst die körpertemperatur.

Und mit dem spucken, hört sich auch erstmal nicht schlimm an. Viele Babys spucken gerne und viel nach der Mahlzeit. Vielleicht hat er kein bäuerchen gemacht und die Luft saß quer? Halte ihn vielleicht nach dem stillen etwas länger hoch zum bäuerchen machen.

Liebe Grüße

2

Man schiebt sofort panik 😅
Ich denke einfach weiter, was wenn es höher wird.. bla bla blaa
Ich erwärme unser Zimmer immer bevor ich ihn bade. Und er war natürlich vorher auf meinem Schoß. Ich messe gleich nochmal.
Danke Dir!

3

Genau lass ihn erstmal "abkühlen" :)

Ich kenne das nur zu gut, mein Kopfkino geht auch schon Berufsbedingt immer an, wenn mein Kind krank ist

4

Ins Krankenhaus musst du echt nicht. Wenn du dir sehr unsicher bist, dann kannst du beim ärztlichen Bereitschaftsdienst (116 117) anrufen. Die Nummer ist Gold wert.

5

Danke Dir! Das werde ich mir merken :)

6

Hey😊

Also erstmal sind 37,6° nicht wirklich bedenklich. Fieber geht bei 38,6° los. Und spucken finde ich normal, da das viele Babys machen. Und das er anhänglicher ist und mehr Nähe durch die Brust sucht, kann auch an einem Schub liegen. Beobachte ihn einfach und handel dann. Tu ihm den Streß im Krankenhaus nicht an.
Alles liebe Steffi mit Mia (knapp 7 Monate alt)

7

Nee nee, ich geh doch jetzt nichts ins Krankenhaus. Ich denk halt einfach weiter. Mir macht es einfach Sorgen, wenn er Fieber bekommen sollte. Danke trotzdem ☺️

8

Meine Maus hatte letzte Woche hohes Fieber (knapp 40°). Da es am Morgen nicht besser war, bin ich auf einem Sonntag zum notdienst gefahren.
Ich kann die Sorgen verstehen. Mir tat die Maus so unendlich leid

weitere Kommentare laden