Nabel blutet immer wieder 🙁

Thumbnail

Huhu 🙋🏼‍♀️

Unsere Maus kam am 10.11.19 auf Die Welt. 🥰
Vorgestern ist der Rest der Nabelschnur dann abgefallen & wir hatten vor die kleine dann mal zu baden. Aber jetzt fängt der Nabel ständig wieder an so zu suppen.. darf sie denn so baden ?
Unser Kinderarzt hat so blöde telefonische Sprechzeiten das ich den kaum erreiche um mal einen Termin auszumachen.. 🙄

Ich hänge mal ein Bild mit dran..

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 9 Tage jung 👸🏼💗

1

Hallo und erstmal noch herzlichen Glückwunsch 🥰

Das mit dem bluten hatten wir auch und ich sollte laut Hebamme immer etwas babypuder drauf machen und abtupfen.
Irgendwann hat sich das Stück was immer blutet von selbst gelöst und alles war gut 😊

Alles gute 🍀

2

Danke 😊

Darf sie denn dann trotzdem baden ? Wir würden sie sowieso nur mit klarem Wasser baden.. ich hab eben nur Angst das es dann noch mehr blutet. 😕

5

Also ich hab das mit dem Baden noch gelassen und sie danach erst gebadet.
Wann habt ihr sie denn das letzte mal gebadet? Ich würde vllt vorerst nich ein paar Tage abwarten wie es sich verändert.

3

Hallo du.

Erstmal Glückwunsch zur kleinen Maus!

Hast du keine Hebamme?

Es ist normal, dass der Nabel noch eine Zeit ab und an nach lauter. Solange es nicht rot und/oder geschwollen ist und nicht riecht ist das kein Grund zur Sorge.

Du kannst die Rückstände bei jedem wickeln mit einem mit Kochsalzlösung oder abgekochtem Wasser angefeuchtetem, nicht fusselnden Tuch, zb kosmetiktuch oder ein Stück küchenrolle, vorsichtig wegtupfen und dann gut an der Luft trocknen lassen.

Das vergeht mit der Zeit ganz von selbst, der Nabel heilt ja von innen nach außen, das kann etwas dauern.

Baden sollte die kleine noch nicht, solange der Nabel noch immer nachsuppt.

Lg waldfee

4

Hallöchen! Falls du stillst kannst du etwas muttermilch drauf machen. Hat bei uns super funktioniert und nach 2 Tagen war alles weg. Denke mit dem baden würde ich warten bis es nicht mehr blutet.

6

Hi. Also bei unserer Maus blutet es auch hin und wieder ein bisschen nach.
Meine Hebamme hat mir Octenisept zum desinfizieren und Weleda Wecesin Pulver da gelassen.
Zusätzlich meinte sie und die Kinderärztin bei der U2 im Krankenhaus, dass ich die kleine erst dann baden soll, wenn alles komplett verheilt ist.

7

Danke für eure Antworten!

Gebadet hat sie aufgrund des Bauchnabels bis jetzt leider noch garnicht. 🙁

Ich werde erstmal das mit der Muttermilch versuchen.. wenn das nicht hilft schau ich mal nach dem Pulver von Weleda. Davon hab ich jetzt tatsächlich schon öfter gelesen..

Vielen Dank. 😊

8

War bei unserem kleinen auch so, ist auch völlig normal. Wir das octenisept
Wunddesinfektionsspray benutzt. Davon immer was auf ein Wattestäbchen gesprüht und immer an den blutigen stellen lang gegangen. So hatte uns das die Kinderärztin gezeigt.

Mit dem baden haben wir auch gewartet bis wirklich nichts mehr nachgeblutet hat und auch keine Reste mehr dran waren.
Ihr werdet eute Kleine nich oft genug baden können.

9

Laut meiner Hebamme ist es ganz normal, wenn der Nabel etwas blutet, sobald der Nabelschnurrest abgefallen ist.

Bei uns hat es zwar nur einmal kurz geblutet, aber so prinzipiell ist es erstmal nicht schlimm.

Gebadet haben wir anfangs eh so gut wie nie, weil Motte nur gebrüllt hat wie ne Irre 😅 grade Neugeborene muss man ja gar nicht baden. Da reicht ein Lappen und ne Schüssel Wasser.

Ich persönlich würde wohl nicht baden, solange es blutet. Aber ich bin nicht vom Fach :)