Baby 15 Wochen alt

Hallo liebe Mamis. Ich habe mal eine Frage. Unsere Tochter 15 Wochen alt, schläft nur 20 Minuten bis 31 Minuten wenn Sie ein Nickerchen macht. Dementsprechend möchte sie immer wieder schlafen. Und abends ist es so müde um 6 Uhr und weint bitterlich weil sie nicht schlafen kann. Habt ihr mir irgendwelche Tipps dass sie tagsüber länger schläft. Sie tut mir dann so leid wenn sie nicht schlafen kann abends.

1

Wo schläft sie denn bei dir tagsüber? Du kannst mal versuchen sie nicht sofort hoch zu nehmen, sondern wieder in den Schlaf zu begleiten. Bei meiner (16 Wochen) hilft oft einfach nochmal bisschen schaukeln und schon schläft sie wieder.
Übrigens schläft meine um 10 Uhr 2h und dann nochmal um 13/14 Uhr für 2h. Und dennoch ist sie auch um 18 Uhr schon fix und fertig und muss schlafen🐸
Vielleicht ist es einfach auch die Jahreszeit

2

Die meisten Babys schlafen ab einen gewissen Alter nur noch wenig...

Meiner ist 14 Wochen schläft auch nur 30 min immer mal oder manchmal auch nur 10 Minuten.

Und nachts kommt er trotzdem 4 mal...

3

Hallo liebe Mami :)

Hast du schon mal versucht sie/ihn Abends zu pucken ?
Oder hast du es schon mal mit einem Tragetuch versucht ?
Und Bettchen mit einer Wärmeflasche vorwärmen ? Natürlich dann raus nehmen wenn du die/den Kleine(n) rein legst.

Bei meiner Kleinen funktionniert das mit dem Tragetuch am Besten ;)

Lg

4

Tagsüber schläft Motte schon immer nur auf mir. In der Alter war sie eine Stunde wach und hat eine knappe Stunde geschlafen.

Wichtig war schon immer, dass ich bei ihr bin. In KiWa und Tuch/Trage schläft sie auch gerne etwas länger.

In den Schlaf begleiten wir sie auf dem Pezziball. Seit sie ca 10 Wochen ist. Das klappt total schnell und super, vorher war es auch stundenlanger Kampf.