Baby Alter korrigieren

Ich lese seit einiger Zeit mit und hab mir Jun öfters die Frage gestellt, wer korrigiert das Alter
Bsp
Mein Kind ist 5 Wochen korrigiert 3

Also wer macht das, woher weiß man das

1

Das ist bei Frühchen so.
5 Monate korrigiert 3 Monate heißt, dass das Baby 2 Monate zu früh auf die Welt kam. Das ist einfache Mathematik

3

Vielen Dank dann kann ich nun auch die einfache Mathematik anwenden, den ab jetzt bin ich Insider. 😁

2

Meine Tochter ist 2 Wochen zu früh geboren und bei ihr habe ich nie korrigiert, finde das bei 2 Wochen nicht notwendig :)
Mein Sohn ist 3 Monate zu früh geboren, bei ihm musste ich korrigieren.

5

Wofür ist es relevant zu korrigieren?
Auf was wird dabei das Augenmerk gelegt?

8

Auf die Entwicklung. Mein Sohn war mit 3 Monaten noch keine 50 cm groß und hat da erst gelernt, sein Köpfchen in Bauchlage ein klein wenig anzuheben - wenn man da nicht korrigieren würde, wäre er ja sehr verzögert entwickelt :)

weiteren Kommentar laden
4

Hey

Meine Maus kam 4 Wochen zu früh. Ich korrigiere das Alter nicht.

LG Steffi mit Mia (knapp 7 Monate alt)

6

Hallo.
Meine 2 sind jetzt 7,5 Monate. Korrigiert 6 Monate.
Das korrigieren ist für die bessere Beurteilung mancher Entwicklungsschritte 'nötig'. Wenn sie etwas bei der U Untersuchung zum Beispiel noch nicht können, kann man das korrigierte Alter nehmen, um zu sagen, dass sie es nach dem Alter noch nicht können 'müssen'. Jedes Kind ist sowieso anders und auch die Entwicklung. Aber es hilft zum Beispiel um einschätzen zu können, ob jetzt schon Physiotherapie nötig ist oder ob man noch 2 Monate beobachten kann.

7

Vielen Dank 👌