Das kleine Monster will nicht mehr in der Kiwa Schale liegen, weil das zu langweilig ist, kann aber noch nicht sitzen. Daher möchte ich mir einen Tragemantel kaufen.
Er sollte am besten haltbar und schön warm sein, da wir gerne auch lange draußen sind.
Darf gerne auch etwas mehr kosten, wenn man ihn auch so noch tragen kann.
Was sind eure Erfahrungen mit Tragemänteln? Könnt ihr einen empfehlen? Gibt es Alternativen?
Erfahrungen Tragemantel
Also ich empfehle immer gerne Kumja - ein Trageeinsatz für die normale Jacke. 😊
Sonst kauft man doch für jede Jahreszeit eine extra Tragejacke... Ich habe mit der kumja zwei Adapter bestellt und kann somit auch meine teure Winterjacke zum Tragen nutzen.
Und wie machst du das beim auf dem Rücken tragen?
Meiner Meinung nach macht eine Kumja nur in der Schwangerschaft und am Anfang der Tragezeit Sinn, danach lohnt es sich nicht die noch zu kaufen.
Danke! Ist eine Idee, die ich mir mal anschauen werde, allerdings brauche ich sowieso einen neuen Wintermantel, daher wäre das nicht so schlimm. Übergangsjacke habe ich geborgt bekommen, habe ich also sowieso
Hallo :)
Ich habe meine Tragejacke bei Bonprix.de gekauft im Sale.
Die ist sehr schön, hält uns beide warm und kann frau auch danach noch bequem tragen.
Liebe Grüße
Paddy mit der Kleinen Mae (12 Wochen)
Super, ich wusste gar nicht, dass die sowas auch haben. Danke!
Der Wollwalk Mantel von Mamalila ist toll. Generell deren Jacken.
Milchshake finde ich auch super.
Ansonsten bin ich mit BonPrix auch sehr zufrieden.
Mit dem Wollwalkmantel liebäugele ich auch (in Beere). Ich bin mir aber unsicher weil meine jetztige Tragewinterjacke von Mamalila kann man oben zuknöpfen nochmal und wenn ich das richtig sehe, kann man das bei dem nicht. Ich habe die Befüchtung, dass es einem selbst am Kragen sonst kalt wird.
Ich habe mit letzte Woche einen von Wombat & co. Bestellt. Die sind nicht so ganz teuer aber halten trotzdem schön warm🥰. Und kuschelig ist sie auch, wir fühlen uns sehr wohl.
Womit tragt ihr denn eigentlich ?
Tragesitz oder eher Tragetuch ?
Reine Neugier ;D
Wir tragen mit einer halfbuckle. Also Mischmasch😄
Ich habe einen Mantel von Bonprix. Da kann man den Einsatz mit Zipper dran machen.
Den Mantel kann ich später ohne Tragen auch anziehen.
Für den Frühling werde ich mir dann noch eine Weste kaufen
LG Yen mit Julian 💙 5 Wochen
Die Mäntel von Bonprix sind wirklich sehr gut...
Hast du nur einen und welchen ?
Lg
Den gibt's anscheinend nicht mehr. Zumindest finde ich den online nicht mehr 😒 hat 80€ gekostet und ist schwarz. Oben dunkelgrau.
Hat jemand Erfahrung mit den Mamalicious Jacken? Die gibt's hier öfter, habe ich gesehen....
So einen habe ich auch bei mir zuhause Vor allem wenn ich länger unterwegs bin, kommt der Kleine daher ins Tragetuch. Ich habe einerseits das "3 in 1 Cover" von Hoppediz, welches bei nassem Wetter sehr angenehm ist:
https://www.hoppediz.de/de/fleece-cover-3-in-1-warmendes-tragecover-mit-regenschutz.html?shopgate_redirect=1
Wenn es etwas eleganter sein darf, habe ich noch einen Tragemantel von Bonprix:
https://www.bonprix.ch/produkt/umstandsjacke-mit-baby-einsatz-fuer-die-schwangerschaft-danach-kastanienrot-966343/
Beides kann ich mit gutem Gewissen empfehlen!