Hallo alle miteinander :)
Ich trage meine Kleine (12 Wochen) bisher in einem Tragetuch von Fastique Kids.
Ich liebe dieses Tragetuch so sehr. Meine Kleine schläft gut darin ein, sie mag es sehr im Tragetuch mit uns zusammen unterwegs zu sein...
Das zweite bestelle ich mir demnächst auch noch...
Jedoch habe ich mir die Frage gestellt, wie lange kann ech die Kleine überhaupt mit dem Tragetuch tragen ?
Laut Hersteller ist 15 kg maximal gewicht.
Was meint ihr ?
Was sind so eure Erfahrungen ?
Liebe Grüße
Paddy und die Kleine Mae(12 wochen)
Tragetuch bis wieviel Jahre ? Wie lange?
Du wirst es selbst bemerken. Ich hab im flexiblen Tuch nur 3 oder 4 Monate getragen, dann war mir Motte einfach zu schwer dafür und ich musste es ständig nachziehen.
Im gewebten Tuch war es besser. :)
Motte ist jetzt knapp 8 Monate und seit ca 4 Wochen nutze ich eine Trage (Ruckeli), da ich sie nun auch öfter auf dem Rücken trage und das traue ich mich mit Tuch nicht :)
Ah ok ja verstehe ich.
Will aber nun wirklich bei einem Tragetuch bleiben .
Danke dir
Ich kenne das Tuch jetzt nicht, aber man kann schon recht lange tragen. Ich hab meine Tochter auch mit 3 noch bei längeren Ausflügen im Tuch gehabt auf dem Rücken im Double Hammock Bindeweise. Bei Krankheit auch später zu Hause immer mal wieder, dann aber ehr im Sling um die Arme zu entlasten.
Es gibt Tücher mit nem höheren Flächengewicht oder mit Hanf und Leinen, die man auch gut bei schweren Kindern nehmen kann. Die müssen erst eingetragen werden, weil am Anfang bissel störrisch, aber ich mochte sie sehr gern.
Ansonsten kann man mit der entsprechenden Bindeweise auch das Gewicht gut verteilen. Alles Übungssache.
Dann les ich mich da mal ein.
Vielen lieben dank :)
Die elastischen Tragetücher sind eher so bis 6-9 kg, 15 finde ich da sehr unrealistisch und wird vermutlich heißen, dass es bis dahin nicht reißt....
An deiner Stelle würde ich, wenn du eh ein zweites Tuch haben möchtest, dir ein gewebtes zulegen. Damit kannst du dann locker bis 3 oder 4 Jahre tragen, auch auf dem Rücken etc.
Vielen lieben Dank für die Antworten ;)
Hast du da erfahrungswerte mit bestimmten Tücher ?
Danke für die Antwort
Huhu
Ich weiß nicht ob dein Tuch elastisch oder gewebt ist, aber in einem gewebten kann man eigentlich tragen so langeg man lustig ist 😊
Meine Tochter ist zwei und ich trage sie darin noch, ein Ende ist noch nicht in Sicht
Liebe Grüße
Ja mein Tuch ist ein elastisches :)
Ja ich mag sie nicht in so einen Kinderwagen setzen....
Ich hatte anfangs das gleiche Tuch. In einem wunderschönen Senfgelb und der Zwerg hat sich so wohlgefühlt... Ach ich werde melancholisch... 🙈😍 Mit knapp über 6 Monaten war leider Schluss. Mit zunehmendem Gewicht hat das halbelastische Tuch einfach seinen Zenit irgendwann überschritten. Mir tat der Rücken weh und der Kleine sank immer tiefer rein. Ich bin dann zu einer Trage aus Tuchstoff gewechselt, weil mir das Binden am Rücken zu kompliziert war.
Ja meine Kleine ist auch ein Leichtgewicht - noch jedenfalls.
Mal schauen. Eine Trage kommt an sich für mich nicht in Frage.
Mit knapp 7,5 Kilo war für mich der Spuk kt wo es nicht mehr ging mit dem Fastique. Hab jetzt noch mal geschaut wie schwer er da in etwa war. Wenn man das Binden am Rücken kann ist ein gewebtes Tuch sicher eine tolle Sache. Ich hoffe du findest das richtige "Folgetuch" für dich 😊
Ich denk du kannst noch ewig damit tragen. 15 Kilo hat mein großer jetzt mit 3 1/2 Jahren. Und bis dahin laufen die kleinen ja schon 😉
Ja ist falls wir mal unterwegs sind und die kleine dann müde wird und nicht mehr laufen mag :)
Ich hab irgendwann vom Tragetuch auf den Tragegurt von Ergobaby gewechselt, weil das einfach schneller ging und ich weniger Rückenschmerzen hatte. Meine Tochter ist nun 3 geworden und wenn sie nicht mehr laufen mag, dann nehme ich sie immer noch auf den Rücken. Sie wiegt 13,5 Kilo.
Hey Ich bin auf fertige Tragesysteme umgestiegen, als meine Kinder sich viel mehr bewegt haben und öfter rein und raus wollten. Aber Kinderwagen oder Buggy haben wir selten benutzt, ich habe bis etwa 3 Jahre sehr viel getragen.
Hallo ;)
Danke für deine Antwort.
Ich hatte auch vor so lange zu tragen wie nur Möglich.
Ich halte nichts von Kinderwagen, Buggy und Babyschalen(Maxi Cosi)...😅😅😅
Lg