1.Frage/Meinung
(1.Kind) Mein Sohn 6 1/2monate dreht sich nur wenn er Lust dazu hat, meistens im Bett wenn er auf dem Bauch liegt dreht er sich auf den Rücken oder wenn ich ihm meine Hand anbiete, dann versucht er es. Sitzen tut er alleine mehrere min. Und eine starke Haltung auf den Beinen zeigt er.
Meine Frage habe im Dez. U5 ist es ein muss das er bis dahin sich dreht?
Laut kiarzt sollte er dies bis u5 können
.... Meine Meinung ist, dass sie dazu bereit sein müssen und man gedult haben muss, erzwingen werde ich nichts. Alles kommt und bei dem einen früher bei dem anderen später
2.Frage:
Ab wann fingen bei euren kleinen die ersten zähnchen an sich durch zu machen?
Über Antworten/Austauschwürde ich mich freuen.
Ab wann drehten eure Babys sich?
Hey😊
Also meine Maus hat sich mit knapp 4 monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht und 3 Wochen später vom Bauch auf den Rücken. Seitdem rollt sie durch die Wohnung.
Klar entwickelt sich jedes Baby anders, aber glaube schon das es bis zur U5 klappen sollte. Und natürlich hat jedes Baby ein anderes Tempo, aber das sind so Anhaltspunkte die der Arzt nun mal checken muss.
Zahnen tut sie gefühlt schon ewig, lässt sich aber noch keiner sehen.
LG Steffi mit Mia (knapp 7 Monate alt)
Ende 3. Monat Bauch auf Rücken
& im 4. Monat auch vom Rücken auf den Bauch :)
Wir waren gerade beim Orthopäden und der hat gesagt, dass die Drehung vom Rücken auf den Bauch zuerst dran ist so mit 6 Monaten. Vom Bauch auf den Rücken ist anfangs ein Überstrecken und dann umfallen. Als tatsächliche Drehung ist das erst mit 7 oder 8 Monaten dran.
Meine Kleine ist 5.5 Monate und ich glaube der erste Zahn kommt bald. Sie heißt seit ein paar Tagen auf allem rum, sabbert viel. Das Zahnfleisch ist auch sehr hell..
Zahnfleisch ist bei ihm auch sehr hell der kiarzt sagte auch bei der U4 das die Zähne schon sehr weit eingeschossen ist, dass sabbern macht er mal mehr mal wieder weniger, aber grundsätzlich beißt er immer auf allem herum. Bin mal gespannt wann dann mal der erste Zahn durch bricht. 😊
Also so grundsätzlich find ich das immer schwierig das an den U Untersuchungen fest zu machen. Wir haben unsere zB immer total spät, sodass wir schon die Erinnerungsschreiben bekommen. Wenn man jetzt die U total früh hat liegen Ja dazwischen ein paar Wochen. Ich find da passiert so viel, das ist doch blöd von Arzt zu sagen bis zur nächsten muss er das können.....
Meiner ist jetzt 4 1/2 Monate. Heute kam der erste Zahn durch und er dreht sich seit knapp einem Monat. Er legt ein wahnsinniges Tempo vor 🙈🤪 mir wärs manchmal lieber wenn das alles nicht so schnell ginge...
Unsere hat sich mit sechs Wochen auf den Rücken und mit zehn auf den Bauch gedreht, war also relativ früh dran. Wenn du schon gesehen hast, dass dein Sohn sich dreht, kannst du das dem Arzt so sagen, es ist ja nicht unüblich, dass man bei einer Untersuchung nicht alles sehen kann.
Bei Sitzen und Stehen würde ich es nur dann gelten lassen, wenn das Kind es selbst kann.
Hey, meine Kleine ist fast 7 Monate alt.
Wir hatten vor ca 3 Wochen die U5 und erst kurz vorher konnte sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen, zurück geht es bis heute noch nicht.
Oft dreht sie sich auch nicht, nur wenn da was liegt was sie haben möchte.
Die Ärztin war da ganz entspannt, alles zu seiner Zeit;)
LG
Ist ja nicht als wenn er sich nie dreht, aber ist ja noch bis dahin etwas Zeit 😉
Bei meinem Sohn weiß ich es leider nicht mehr . Meine Tochter dreht sich jetzt mit 4 Monaten vom Rücken auf den Bauch. Anders herum jedoch nicht . Sie dreht sich nur auf die Seite und findet es ganz toll .
Wann er sich von Bauch auf Rücken gedreht hat weiß ich nicht, hab nur das aller erste mal notiert (Rücken auf Bauch)
Dein Baby dreht sich doch lt deinen Aussagen,oder hab ich da was falsch gelesen 🤔
Nein hast das schon richtig gelesen, aber nur wenn er Bock hat tut er das. Meistens im Bett wo er auf dem Bauch liegt dreht er sich auf den Rücken.
Hab zwar auch schon gesehen aber oft kommt das nicht vor
Das ist ja egal wie oft er es macht 😊
Er kann es und das ist ja was zählt bzw was der Arzt wissen will.
Dem Arzt ist egal wie oft er sich dreht, er will nur wissen ob das Baby sich schon mal gedreht hat und das hat es.