Disana Walkoverall

Hallo.
Ich hab eine Frage an euch. Wir haben uns jetzt dazu entschieden einen Disana Walkoverall zu kaufen. So nun hab ich echt keinen Plan welche Größe ich nehmen soll. Mein Sohn ist nun 4 Monate alt und trägt jetzt Größe 74. Der Overall soll natürlich lange halten. Ist Größe 74\80 besser oder gleich 86/92? Oder stört es wenn man ihn dan Umkrempeln muss?
Ich denke er wird auch wieder sehr groß. Unsere Tochter wird bald 3 und misst schon knapp 110 cm mit Schuhgröße 30.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Lg calla

1

Umkrempeln stört finde ich nicht. Mit 4 Monaten wachsen die Zwerge noch super schnell, da würde ich die größere nehmen. Wir haben jetzt mit 10 Monaten die 74/80. sie trägt sonst 74, manchmal noch 68, manchmal 80, je nachdem wie es ausfällt. Die 74/80 passt gut, aber sie wächst auch nicht mehr so rasant und die 86/92 wäre auch gut gewesen. (In der Trage kann ich die Füße nicht mehr „eintüten“ mit den Umschlagbeinen)

2

Hallo,

ich hab zwar vor kurzem keinen Walkoverall, aber Jacke und Hose von Disana gekauft. Meine Tochter ist 10 Monate alt, ca 72 cm groß und wiegt knappe 7 kg, ist also sehr zart. Als ich das gekauft hatte, hatte sie noch nicht mal 7 kg. Ich war direkt vor Ort bei Disana und konnte anprobieren. 62/68 hat gut gepasst, man hat aber gesehen, dass es sich nicht mehr lohnt zu kaufen. 74/80 war noch zu lang und 86/92 massiv zu groß. Das hätte gar nichts genützt. Hab mich dann für 74/80 entschieden. Finde es nicht schlimm, dass ich etwas umschlagen muss. Der Stoff ist nicht störrisch oder so. Die Beine lass ich meistens sogar einfach lang.

3

Hallo!

Also eigentlich fällt Disana großzügig aus und ich finde es praktisch bei den kalten Temperaturen die Füße und Hände umzuklappen.
Nass kannst du ihn auch ein wenig ziehen dann hast du ein paar Zentimeter mehr 😉
Ansonsten lässt sich der Anzug auch gut verkaufen und gut gebraucht kaufen weil das Material quasi ewig hält 😊

4

Na die Frage ist ob er wenn er die 92 trägt den Overall überhaupt braucht, wenn er diese Größe im Sommer trägt dann bringt es ja nichts größer zu bestellen um dann immer umzukrempeln finde ich

5

Danke für eure Antworten. Und ja stimmt soweit hab ich noch gar nicht gedacht. 😊