Hey ... ich habe einbisschen bedenken
Meine Tochter kam in der 36ssw auf die Welt
Mit 2140g und 47cm
Sie ist jetzt seid gestern 11 Monate alt und ist Nur? 70 cm groß und wächst seid 3 Monaten nicht mehr
Ich habe Angst das sie nicht mehr wächst der Arzt hat gemeint sie wäre halt klein aber ich verstehe nicht warum sie so lange nicht mehr gewachsen ist
Kennt ihr dieses Problem bzw. habt ihr auch Schonmal sowas erlebt ?
Würde mich um viele Antworten freuen :)
Baby wächst seit 3 Monaten nicht
Ich hab zwar nur "große" Kinder, aber auch die Wachsen immer schubweise. Das erste halbe Jahr passiert recht viel und dann wird es deutlich weniger. Größe 74 hat als erste Kleidergröße mal etwas länger gehalten. Ich würde mir da keine Sorgen gen machen. Solange e sie fröhlich und gesund ist. Vielleicht kann sie dafür Schuh andere Sachen? Oft machen Kinder auch eines nach dem anderen (also mal wachsen, mal was neues lernen)
Da sie bis dato gut gewachsen ist (mit 11 Monaten 70 cm ist ja jetzt nicht so wenig) würde ich mir noch keine Sorgen machen. Sie hat bestimmt bald wieder einen Schub und schießt in die Höhe 😉
Unsere Kleine war mit 11 Monaten gleich groß, zur Geburt aber bereits 51 cm lang - unser Arzt hat nie gesagt, dass sie klein wäre ... zwar leicht, aber von der Größe her normal 🤷🏼♀️
Liebe Grüße
Hi, ich würde mir da nicht so einen Kopf machen.
meine große ist laut ihrem babyalbum in Monat 10-12 auch jeweils nur 1cm gewachsen und war zu ersten Geburtstag "nur" 71cm groß.dazu kommt, dass das messen mit Maßband nicht so wahnsinnig genau ist.
Bei unserer jüngsten habe ich mir seit Geburt immer Gedanken um Größe und Gewicht gemacht.sie wächst auch nicht wahnsinnig schnell,wir tragen zb jetzt 62/68 und sie ist 8,5monate hat 64cm auf 7300g. Aber sie ist fit und mobil.solange das bei euch gegeben ist würde ich mir keinen Kopf machen.vll macht sie bald diesen Sprung und hat plötzlich 5cm mehr,das hört man ja auch oft.das Kinder plötzlich über Nacht aus allem rauswachsen.
hallo,
also manche kinder sind nicht grad die grössten, kommt ja auch ein wenig auf die grösse von euch an.
nen bekanntes kind von uns hat jetzt mit drei jahren die geösse 86 an und meiner zum bsp schon die 98, der andere war schon immer kleiner, die eltern jetzt aber auch keine riesen... bei uns ist mein freund fast 2 meter unjnser war schon immer länger, als die älteren kinder bei uns im freundeskreis..
also von daher geht das aber.. glaube zum 1. geburtstag hatten wir auch die 74 an. also alles im rahmen
Hallo,
Kinder wachsen oft in Schüben. Wie es bei meinen großen als Säugling war weiß ich nicht mehr. Aber der mittlere (4jahre) hatte z.b. vor etwas über einem Jahr Schuhgröße 26. Seit dem Sommer hat er 30/31. der große z.b. hatte zwei Jahre lang eine Schuhgröße und ist in einem halben jahr von 32 auf 34 gegangen. 🤷
Zudem kommt, dass es nicht so einfach ist Säuglinge zu messen. Und so 1-2cm machen da ja schon eine Menge aus.