Hallo,
Mein fast 5 monatige Tochter
Hat nachts immer einen kalten Nacken
Ich zieh sie gut warm an und Wickel sie auch ein
Jedoch merk ich das sie immer wieder einen kalten Nacken hat.
Unser Zimmer ist jetzt auch nicht kalt..
Immer kalter nacken?!
Meine Tochter (6,5 Monate) hatte nachts auch immer einen kalten Nacken. Das obwohl sie schlafsack, schlafanzug und langarmbody trägt. Mittlerweile decke ich sie nachts bis zum bauch zu und jetzt ist es ihr auch angenehm warm. Eigentlich wollte ich sie so früh nie zu decken aber ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen. Da sie auch dauernd wach wurde, weil ihr kalt war.
Hallo, ist bei uns auch so. Jetzt kommt er zusätzlich mit zu mir unter die Decke. So kann ich mich zwar nicht mehr rühren, aber ihm ist schön warm.
Lg
Ja leider ist bei uns auch so
Hab auch leider dadurch starke Rücken schmerzen
Eigentlich sollte der Nacken warm sein, damit die Kinder nicht frieren. Vielleicht solltest du einen wärmeren Schlafsack kaufen. Prima Klima hält zum Beispiel super warm oder der von Schlummersack gibt es mit Tog-Angaben. Der mit 3,5 Tog ist z.B. der wärmste für den Winter.
Huhu, bei uns ist das auch so seit der Kleine auf dem Bauch schläft seit er 5 Monate ist. Am Bauch ist er schön warm. Ich denke mir: ist doch klar, dass der Nacken warm ist, wenn die Babys auf dem Rücken schlafen. Selbst wenn er schwitzt (weil ich ihn dann wärmer anziehe), bleibt der Nacken kalt. Ich finds auch echt seltsam. Hande und Füße sind warm. Und leg ich eine dünne Decke drüber, schwitzt er eben mit kaltem Nacken. Dreht er sich auf den Rücken, wird der Nacken warm. Ein Mysterium und ich hab aufgegeben es verstehen zu wollen und lass es jetzt so. Er trägt bei 21-22 Grad langarmbody, alvi Innensack und 2,5 Tog Außensack. Mehr kann man ja nicht mehr anziehen🤷🏻♀️
Mein Keiner war auch von Anfang an verfroren. Er trägt den wärmsten Winterschlafsack, darunter einen Langarmbody, einen dünnen Schlafanzug und dicke Socken. Ich decke ihn auch noch mit einer Kuscheldecke zu. Nur so ist er einigermaßen warm, aber immer noch eher lauwarm 😕 Im Schlafzimmer haben wir 20-21 Grad. Dieses Frostbeulendasein hat er wohl von seinem Papa. Mir ist es eigentlich zu warm zum Schlafen.
Ein Innensack hat bei uns früher ganz gut funktioniert, weil diese weit geschnitten sind und innen eine weitere Luftschicht entsteht, die gut wärmt. Nachdem er mobil geworden ist, hat er sich nur leider immer drin verheddert und unruhig geschlafen.
So richtig zudecken habe ich mich in dem Alter noch nicht getraut.