Schnuller ?

Guten Morgen,

Ich möchte den Schnuller meiner kleinen wechseln
Und hab jetzt einen in Größe 2 also ab 6 Monate
Aber sie ist erst nach einer Woche 5 Monate
Könnte es schaden wenn ich den großen ihr gebe ?

1

Kommt drauf an welcher Schnuller das ist. Bei einigen bleibt das Mundstück immer gleich groß, nur das Plastik das außen am Mund ist ändert sich in der Größe. Da ist es sicher nicht das Problem. Bei einigen ist wirklich der Sauger größer, da würde ich eventuell den Kinderarzt fragen? Da sich ja der Gaumen erst ausbilden muss

2

Kauf doch lieber einen neuen wieder in Größe 1. Du musst mal echt probeweise den 2 er im Vergleich zum 1 er selbst in den Mund nehmen. Der 2 er ist wie ein großer Klumpen, total unangenehm groß. Der 1 er ist auch für Kiefer und Zähne laut unserer Kinderzahnärztin besser geeignet. Unsere Große hatte, die Größe 1 bis sie mit 3 Jahren den Schnuller bei der Schnullerfee abgegeben hat.

3

Wir haben ihn nie gewechselt, sind immer bei der kleinen Größe geblieben. Der Zahnarzt meinte ist auch besser für den Kiefer

4

Generell ist die Empfehlung, bei der kleinstmöglichen Schnullergröße zu bleiben. Das ist für den Kiefer wohl am besten.

Schnuller ist Brustersatz und die Brust wird nicht größer 😅

5

Deine Frage, ob es schadet, kann ich nicht beantworten. Aber wir haben gewechselt als die Hummel das Schild ganz in den Mund nehmen konnte, mit ca. 6 Monaten. Gab ein großes Geschrei als sie es geschafft hatte und sich der Schnuller zwischen den Kauleisten verkanntet hatte (mitten im IKEA 🙈).

Lg, babyelf mit babygirl (7,5 Monate)