Hallo,
Ich wollte euch mal nach eure Meinung zu den Kindersitzen fragen. Welchen habt ihr, welchen findet ihr gut?
Wir haben mal den drehbaren Britax Römer Kindersitz DUALFIX 2 R Getestet. Der ist im Grunde sehr gut, nur wenn mein kleiner eingeschlafen ist, ist sein Kopf ständig umgekippt und das war nicht so toll.
Generell finde ich die drehbaren sehr angenehm .. nur sollte mein Sohn besser gestützt werden.
Kindersitz Empfehlungen
Hattest du den da schon in der Liegeposition? Wenn ja kann das passieren wenn deine Sitzbank vom Auto recht steil ist. Da hilft leider nur probieren. Wie alt ist dein Baby? Wenn es schon Gruppe 1 sein kann ist sonst der maxi Cosi Axissfix auch sehr angenehm und er hat keinen Stützfuss, falls dir das lieber ist.
Der ist aber nur bis 87cm rückwärts zu nutzen. Wenn also ein Reboarder gewünscht ist mit langer Nutzung rückwärts, eher nicht.
Drehbar ist auch von Goodbaby der Vaya.
Aber testen, klar.
Huhu! Wir haben den Dualsize M. Ich weiß nicht, wo der Unterschied zu euren ist, aber wir sind super zufrieden.
Was ich aber wirklich nur empfehlen kann: lässt euch bei den zwergperten beraten. Wir sind zu dem Laden auch eine Stunde gefahren, aber es hat sich wirklich gelohnt. Man kann alles probieren, auch im eigenen Auto. Vielleicht ist das ja was für euch.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass jedes Kind und auch jedes Auto anders ist, da hilft kompetente Beratung schon ungemein
Wir hatten den izi besafe combi x3 und waren sehr zufrieden. Unser Sohn saß lang dort drin. Er ist auch ohne isofix nutzbar.
Oft liegt das nach vorne fallen des Kopfes an einer falschen Einstellung von Kopfstütze und Gurt.
hat er eine Jacke an? Wenn ja aus lassen und zudecken. Das kann auch schon ein Grund sein.
Geh mal bei fb in die reboarder Gruppe, ein Bild von frontal wie dein Kind angeschnallt ist und die Profis können helfen.
Sonst mal zum Händler fahren wo ihr den Sitz geholt habt, die müssten evt auch den Fehler finden
Abgesehen von dem, was sweet-dreams schreibt: Sollte trotz korrekter Einstellung (unbedingt abklären lassen!) der Kopf des Kindes vorfallen, ist das nicht schlimm. Kinder rollen sich im Schlaf zusammen. Sieht für uns blöd aus, für die Kinder aber weder gefährlich noch unbequem. Sollten die Einstellungen stimmen, und du willst das Einrollen unterbinden, hilft das Sandinikissen als letzte Möglichkeit. Aber erst in der Reboardergruppe die Einstellung klären lassen!