Disana Wollwalk Größe?

Hallo,
Ich habe meiner Kleinen (fast 5 Monate, Größe 68, schlank gebaut) einen Wollwalkanzug von Disana bestellt. Ich habe häufig gelesen, dass die groß ausfallen und deswegen 74/80 bestellt in der Hoffnung, dass der dann noch nächsten Winter passt (wäre schön bei dem Preis). Jetzt bin ich gerade am zweifeln. Wenn der nächsten Winter nämlich schon zu klein sein sollte, wäre es ja Quatsch, dass sie diesen Winter einen zu großen Anzug trägt.

Habt ihr Erfahrungen, bis wann 74/80 passt? Nächsten Herbst/Winter wird meine Kleine 17 - 20 Monate alt sein.

1

Das kommt sicher darauf an, wie schnell seine Kleine wächst. Eine Bekannte hat im ersten Winter (Baby war damals 9 Monate) einen in 86/92 gekauft, der hat ein Jahr später noch gepasst. Ihre Tochter ist nicht besonders groß.

2

Hi!
Hast du den Anzug schon zuhause?
Meine Kleine ist 5 Monate und trägt auch 68 (h&m). Wir haben den 62/68. Im größeren würde sie gar schwimmen. Der Anzug hat noch Luft und ich denke, dass wir gut über den Winter kommen.
Für uns käme der größere nicht in Frage, weil besonders in der trage und maxicosi wär das ziemlich unbequem. Ich stell mir das aber auch im Kinderwagen unbequem vor.
Dann lieber in der richtigen Größe und nächstes Jahr einen neuen. Du kannst ihn ja verkaufen wenn er nicht mehr passt. Die haben angeblich einen hohen wiederkaufswert.
Die große (ähnlich gebaut, im Juni geboren) hat im zweiten Winter 86/92 getragen. Aber wirklich voraussagen kann man das ja nicht.
Lg

3

Ich würde da auch keine Voraussagen treffen wollen. Unsere Kleine ist jetzt fast 11 Monate und hat in 74/80 noch ordentlich Platz (ist etwa 75cm groß), über den Winter kann wird er uns sicherlich noch bringen. Aber ob er in einem halben Jahr noch passen würde, wage ich zu bezweifeln.

4

Wir hatten von Disana den ersten Anzug, als die kleine geboren wurde. Sie trug 50. Der Anzug war in 50/56 und er war riesig. Ich finde sie geben nicht so viel Wärme, wenn sie am Bauch so weit sind. Umschlagen ist ja an für sich klein Problem. Ich würde eher einen in 62/68 kaufen und den dann wieder verkaufen. Über Mamikreisel gibts immer gute Angebote.

5

Da ich mal fragen wie dick man das baby dann noch darunter anzieht? Ich hab auch einen bestellt.

6

Wir hatten immer nur Hauskleidung unter dem Anzug, Mütze und was warmes an die Füße bzw. dicke Socken und dann die Bündchen an Händen und Füßen umgeschlagen.

weiteren Kommentar laden