Zahnen mit 3 Monaten

Hallo zusammen,

unsere Kleine sabbert wie verrückt und legt immer wieder ihr Fingerchen dahin, wo mal Schneidezähnchen kommen sollen. Am Dienstag waren wir bei der U4 und ohne dass ich gefragt hätte, meinte der Arzt, dass sich die Zähne unten auf den Weg machen würden.
Mein Problem: Sie ist noch nicht in der Lage einen kühlen Beißring zu nehmen und in den Mund zu stecken. Wie kann ich ihr trotzdem helfen?

Viele Grüße

1

Hast du denn das Gefühl das sie sich quält?
Oder kaut sie einfach nur vermehrt auf den Händen? Es gibt auch die orale Phase ,die jedes Baby durchlaufen sollte.
Sonst musst du ihr den "kauknochen " hinhalten oder nen feuchten kalten Waschlappen ablutschen und drauf kauen lassen, Google hat bestimmt noch mehr Ideen

2

War bei meinem mit 3 Monaten auch genau so. Er hat manchmal sogar vor Schmerzen vor sich hingewimmert. Es hat dann aber doch noch ein paar Monate gedauert, bis der erste Zahn zum Vorschein kam.
Ich habe ihm einen Beißring hingehalten und seine Schnuller in den Kühlschrank gelegt. Gerade bei den Frontzähnen funktionieren Schnuller ziemlich gut, wenn das Baby sie nimmt. Er hat gerne auf diesen herumgekaut.

3

Wir haben ein kleines spucktuch. Das mache ich nass und lege es für ca. 10 min in den froster. Dann wickel ich es um meinen zeigefinger und massieren damit das Zahnfleisch. Das tut meinem Sohn sehr gut.