Kälteschutz Gesicht

Hallo ihr Lieben,

Heute ging bei uns ein kalter Wind und ich überlege, in ein Kälteschutz fürs Gesicht Sinn macht, wenn er in der Trage ist. Könnt ihr einen empfehlen bzw was haltet ihr davon. Er ist jetzt 4,5 Monate.

1

Haben wir auch drauf :)
Wir nehmen die Weleda calenda Creme...haben da die ganze Reihe von und finden die super.

2

Wind und Wetter creme von Hipp ohne Wasser. Die nehmen wir seit unser Sonnenschein 3 Monate alt ist und bald wird er 3 Jahre und die Creme ist immer noch unser Favorit. Wir persönlich haben nicht so gute Erfahrungen mit wasserbasierten Cremes gemacht.

3

Nehmen wir auch, weil sie sonst schnell Hautreizungen im Gesicht bekommt. Wir haben die Calendula Wind und Wettercreme von Weleda und die von Boep (letztere für unterwegs da die andere ausläuft, weil die Kleine ein Loch rein gebissen hat 🤷🏼‍♀️)

4

Wir hatten erst wind und Wetter von weleda, die war aber etwas “fett“, also unser sohn mocht die überhaupt nicht. Er sagte immer die klebt.
Jetzt haben wir wind und wetter ringelblume von Töpfer. Die akzeptiert er.

Die kleine 3 Monate,hab ich bisher noch nicht eingecremt....

5

Also..bisher ist es ja nicht besonders kalt. Wenn's richtig ordentlich minusgrade hat dann würde ich auch eine wasserfreie Creme benutzen. Bis jetzt halte ich es eher für übertrieben.

6

Ich creme meiner Kleinen (5.5 Monate) die Bäckchen auch mit der Wettercreme von Toepfer ein. Ich finde die super !