Hilfe! Baby zuckt..

Hallo,

Vor knapp einer Stunde habe ich was sehr schlimmes erlebt.. ich denke solche Angst und Sorgen hatte ich noch nie..
meine kleine (fast 5 Monate ) hat angefangen plötzlich beim stillen zu Zucken..
habe sie abgelegt und sie hat weiter gezuckt (es war wie wenn die kleinen sich erschrecken)
Weil es dann ne halbe std so weiter ging
Hab ich ziemlich Panik bekommen.
Habe bei der 116 117 angerufen und mir wurde gesagt ich solle sofort zum mit Arzt.

Wir waren dann dort und sie wurde nicht mal kontrolliert
Es hat sich aber auch gebessert als ich im Auto saß..
er meinte nur das er nichts machen kann ich es beobachten soll und wenn es noch mal passiert direkt in die Kinder Klinik soll..
und sonst zum kia.

Hatte das jemand auch erleben müssen?
Woran könnte es liegen?
Ihr gehts ganz gut jetzt sie lacht auch und spielt
Aber als die Zuckungen da waren hat sie ziemlich geschrien..

Danke für eure Antworten..

1

Wir hatten das noch nie- aber mach unbedingt ein Video, wenn das nochmal passiert. Das ist für die Ärzte zur Diagnostik extrem wichtig.
Alles Gute!

2

Puhh hört sich übel an..da hätte ich auch Panik! Würde beim nächsten mal sofort in die Kinderklinik fahren.
Das mit dem Video ist eine sehr gute Idee.
🍀 alles Gute!

3

Hi mein erster Gedanke war epileptischer anfall. Aber das die dich auch so einfach ohne genaue Untersuchung wegschicken. Ich würde das direkt beim Kinderarzt wenn der auf hat abklären lassen und auf ne Überweisung zum Neurologen bestehen. Alles liebe

4

Wäre ich Du, würde ich Montag früh direkt beim Kinderarzt auf der Matte stehen und die Lage schildern und auf eine Überweisung zum Neurologen pochen und ohne diese den Raum nicht verlassen.

Alles Gute

6

Habe ich vor wenn es aber wieder vorkommt fahr ich direkt ins kh

9

Ja, absolut! Und da lässt Du Dich nicht abwimmeln auch nicht, wenn die Symptome dann weg sind.

5

Meinst den schreckreflex?
Meine kleine hatte das extrem als sie krank wurde. Sie viel ständig in diesen schreckreflex und hat auch geschrien. Kurz drauf bekam sie erhöhte Temperatur,zwei Tage später dann hohes Fieber. Letztendlich war es eine nierenbeckenentzündung.

Ist sie sonst fit/gesund?

Mein großer hatte zuckungen ohne schreien als folge einer Impfung. Da waren wir 10tage stationär weil wohl minimal etwas ins Nervensystem gelangt ist.
Wurde sie vor kurzem geimpft?

Lg

7

Ja es könnte sowas wie Schreckreflex sein
Leider was ich immer noch nicht woran es liegen könnte

8

Hallo

Sie hat eine halbe Stunde gezuckt ? Am ganzen Körper nur die arme/Beine/Hände? Immer wieder die Hände nach oben gerissen wie beim Moro Reflex ? Augen verdreht ?

Sehr seltsam dass sie dich nach Hause gehen lassen haben. „Zucken/ Krämpfen“ muss im Baby alter unbedingt abgeklärt werden, da wirklich etwas ernstes dahinter stecken KÖNNTE.

Also mir würde das keine Ruhe lassen und ich würde ehrlich gesagt in die nächste Kinderklinik fahren und denen das berichten.
Keiner wird dich nach Hause schicken nach so einem Vorfall.
Ansonsten das nächste Mal den rettungswagen rufen - ja bei Kindern in solchen Situationen kann man das jederzeit machen.

Grüse

10

Ja uns wurde auch gesagt ich solle den Rettungswagen rufen..

Da hast du recht Ruhe habe ich immer noch nicht
Augen verdrehen hatte sie nicht es war einfach sehr komisch als würde sie sich erschrecken jede 2/3 min als ob ein Schmerz kam und wieder ging
Sehr seltsam..

11

Das mit den Augen ist schonmal gut.

Ehrlich gesagt fahr in die klink, lass alles durchchecken.
Jede klink wird euch bei Verdacht auf „Krampf“ oder ähnlichen Ereignissen stationär aufnehmen und dem ganzen auf den Grund gehen bzw alles fatales ausschließen und das wäre mir an deiner Stelle schon wichtig.
Schließlich keine Ahnung was es war.

Grüße