Baby nicht abgeben

Hallo, mein baby ist 3 monate alt. Ich habe große probleme dsmit wenn sie jemand anders auf den Arm nehmen will oder sn ihr rumtatscht. Am liebsten habe ich sie bei mir oder bei meinem mann. Ich habe angst das sie mich dann nicht mehr mag oder ich ersetzbar bin.
Hat wahrscheinlich mit der Vorgeschichte mit meinem sohn zutun, welchen ich an seinen vater verloren habe!

Geht es jemandem ähnlich??

1

Ich habe keine Angst, dass Sie mich nicht mehr mag oder dass ich Ersetzbar bin,

aber allgemein, ist es mir am Liebsten, wenn die Kleine bei mir ist :) bei allen anderen habe ich immer Gedanken, machen die es auch so, wie ich es machen würde 🙈

2

Huhu, ich mag es auch nicht gerne 🙄 reiche mein Kind auch nicht gerne rum, bei meiner mama ist das ok, sonst hab ich es auch Am liebsten bei mir und werde auch sehr unruhig innerlich wenn er bei wem anders ist und halte das nur schwer und kurz aus 🙈

3

Hallo, das hatte ich bei meinem ersten Kind auch. Bei uns hatte es Startschwierigkeiten gegeben, die mich sehr mitgenommen haben und ich totale Bindungsängste hatte... Bis heute (sie ist fast 3) ist sie das totale Mama-Kind und sehr auf mich fixiert und besonders anhänglich.
Was meinst du mit verloren? Lebt ihr getrennt, siehst du ihn kaum? Dann ist es doch sehr nachvollziehbar, weshalb du so fühlst und klammerst. Es ist meiner Meinung nach ein natürlicher "Instinkt". Mach langsam, irgendwann wird es sich auflockern. Mir viel es auch bei Freunden sehr viel leichter sie aus der Hand zu geben, aber auch erst nach Monaten... Habe die Große fast nur getragen im ersten Jahr, außer nachts. Das hat mich natürlich auf Dauer auch belastet, aber wir haben das gebraucht um den Anfang zu verarbeiten, sag ich Mal.
lg

4

Ja genau. Wir sind geschieden und er lebt beim vater. Der vater hat ihn viele jahre gegen mich aufgehetzt das er mich jetzt kaum mehr sehen möchte. Ja ich vermute auch das es damit was zutun hat und deshalb so extrem ist.

5

Hallo ich geb meinen kleinen auch nur an bestimmte Menschen ab. Bei der Frau von meinem Mann seinem Freund zb brauchte ich etwas, obwohl sie eine total liebe ist und selbst 2 Kinder hat. Am Anfang fiel mir das auch echt schwer. Jetzt ist es langsam okay. An meine Verwandten gebe ich ihn gerne ab meine Schwiegermutter darf ihn knuddel und drücken. Ich sehe meine Verwandtschaft Tante, eigene Mutter usw sehr sehr selten und da freue ich mich wenn sie mein Kind auf den Arm nehmen. Aber alles am besten so das ich mit einem Auge genau sehe was passiert 🙈😅. Ich gehe jetzt zu einem Eltern baby treffen und vorher war ich viel allein zu Hause. Ich denke es ist gut wenn die kleinen Kontakt zu anderen Menschen zumindest family haben. Und ehrlich sobald der zweite Teil von Avatar ins kino kommt, da muss mein kleiner auch mal für nen Abend Oma kompatibel sein 😂. Von meiner Schwägerin kommen manchmal doofe Sprüche ( zb. In den ersten Wochen: ich glaube er würde mit jedem mitgehen Hauptsache er hat Wärme! Oder erst vor kurzem: (mein kleiner weint ich will ihn nehmen zum beruhigen) sagt sie: er will die Tite! Aber auf ne art und weise und in Wiederholung, als ob es nicht um mich sondern nur um die Brust geht. Da bin ich dann auch mal genervt. Aber bei deiner Vorgeschichte ist es such kein Wunder das es dir so geht....

6

Ich glaube das ist normal. Du musst dein Baby ja auch nicht abgeben.

Etwas komisch fand ich es auch, aber vertrauten Personen gebe ich mein Baby eigtl doch sehr gerne. Also meinen Eltern und Schwiegereltern, besten Freunden usw. Da macht es mir nix aus :)