Guten Morgen
Ich bin mir etwas unsicher, was ich meinem kleinen, 7 monate, nachts anziehen soll. Vlt könnt ihr was dazu sagen 😊
Also, ich habe beides ausprobiert, mit beidem schläft er gleich gut. Aber auch bei beiden Varianten habe ich das Gefühl, das es nicht passt (von meinem Gefühl her).
Wir haben so 15/16 Grad im Kinderzimmer.
Bisher hatte er Kurzarmbody, Schlafanzug, Socken, Innen-und Aussensack von Träumeland an.
Hatte aber beim stillen (Mitternacht) kalte Arme, kalte Hände und nur einen lauwarmen Nacken.
Vom Gefühl her dachte ich zu kalt.
Heute habe ich mal die gleiche Kombination, nur anstelle von Kurzarm- einen Langarmbody, angezogen.
Vom Gefühl her zu warm.
Er war an sich ziemlich warm, hatte aber auch diesmal nen warmen Nacken und warme Hände und Arme.
Mit kurzarmbody schläft er morgens bis 9 Uhr
Mit Langarmbody hat er nur bis 7.30 geschlafen.
Also entweder hatte er wärmer eingepackt nen besseren schlaf und war somit früher fit, oder ihm war heute zu warm und ist aufgewacht 🤷♀️🤔😒
Fragen über Fragen und ich mach mir voll den Kopf
Tagsüber bin ich mir auch immer unsicher.
Wir haben 22/23 Grad und er trägt Langarmbody, Strumpfhose, Hose und Pulli, weil er sich ohne sonst manchmal kühl anfühlt (glaube ich). Aber eigentlich finde ich das zuviel im Haus.
Das Problem ist, das ich seit Geburt starke Warm/Kalt Schwankungen habe. Entweder schwitze ich und mir läufts Wasser runter, oder ich habe so Art Schüttelfrost, weil ich so friere.
Ich kanns daher kaum selber bei ihm abschätzen.
Meinem Mann ist dauerhaft zu warm, der kann auch nicht fühlen.
Was passt jetzt zum anziehen? Was denkt ihr? Was haben wure an?
LG 🤗
Unsicher wegen Klamotten nachts
Brrr 15 grad 😫 wenn ich von mir aus gehe, ich würde erfrieren 😂 ich würde den langarm body anziehen 🙈
Ja, 15 grad sind echt kühl. Aber nachts schaltet sich die Heizung aus und dann kühlts leider ganz schön aus.
Das ja mist, ich bin ne super frostbeule, gerade wenn ich schlafe ganz schlimm, liege immer unter 2 decken 😂 bin mir auch oft noch nicht sicher was ich dem kleinen anziehen soll, finde das gar nicht so einfach 🙄
Wir haben im Schlafzimmer 19°C der Zwerg hat zum schlafen entweder langarm Body+dünnen Pyjama+ Kurzarm Schlafsack (H&M) oder Kurzarm Body + dicker Pyjama+ Kurzarm Schlafsack (H&M). Die Finger sind bei uns auch immer kalt. Der Nacken angenehm warm.
Untertags hat der kleine langarm Body + Strumpfhose oder Socken + Jogginghose
Variante 2 : Kurzarm Body + Pullover dann Strumpfhose oder Socken + Jogginghose
LG Yen mit Julian 💙 5 Wochen
Also meinst du, das 2-lagig an den Ärmeln reicht?😊 sind nicht 3 lagen besser, wenn er tagsüber bei 23 grad schon 2-lagig trägt? 🤷♀️🙈
Langarm Body und Pullover bei 23 Grad, da würde Julian eingehen, das wäre ihm viel zu heiß 😅 da sind die Kinder ganz verschieden. Wir haben unter Tags im Wohnzimmer 20°C
In der Nacht ist es bei uns allerdings auch 4°C wärmer als bei euch.
Mir wären 15°C viel zu kalt.
LG Yen mit Julian 💙 5 Wochen
Huhu, ich selbst finde 15/16 Grad auch ein bisschen kalt . Bei uns im Schlafzimmer sind es 17 Grad (Heizung auf 1, sonst wäre es zu kalt)
Mein kleiner(16 Wochen) hat einen Winterschlafsack ohne Ärmel, LA - body und Frottee - Schlafanzug an . Wenn er einen Schlafsack mit Ärmel an hat dann KA -body. Mit weniger friert er, ist aber ne Frostbeule. Da sind Kinder halt unterschiedlich.. Kann man schlecht vergleichen. Hat er einen dünnen Schlafanzug an oder zb einen Frottee Anzug? Vllt kannst du da ja noch was ändern .
Tagsüber hat meiner LA - body , Pulli, Strumpfhose an. Wenn er doch mal kühler ist, dann noch ne Hose dazu . Lass doch mal zur Strumpfhose die Hose weg und schau wie es dann ist ? Dein kleiner wird ja sicherlich schon etwas aktiver oder mobiler sein und ihm ist warm durch die Bewegungen ?
Danke 😊
Nur Strumpfhose habe ich schon probiert. Aber da hat er bisschen kühlere Beine.
Eigentlich mag er es ja kühler-siehe Nachts 😅
Ach ja, die Heizung habe ich tagsüber auf 2, damit die Wände sich etwas aufheizen.
Ab Mitternacht wirds dann kühl und ab 4 Uhr morgens schaltet die Heizung wieder ein.
Meine ist ne Warme. Wir haben im Schlafzimmer so 20 Grad.
Sie trägt Langarmbody und einen Winterschlafsack von PusBlu. Und tagsüber (so 22-23 Grad im Haus) Langarmbody und Hose. Fertig :D also auch meistens barfuß.
Da muss man echt einfach testen. Würde ich ihr mehr anziehen, hat sie immer sofort einen klitschnass geschwitzten Kopf, obwohl der Nacken ok ist. Aber so hab ich das Gefühl, dass es passt.
Wenn ihr zu kalt wird, weint sie nachts. Kam aber seeeeehr selten vor bisher 😅
Hallo :)
Also unser Kleiner trägt nachts entweder einen Langarm- oder Kurzarmbody (kommt drauf an, welchen er tagsüber an hat), darüber einen dünnen Langarmschlafanzug und dann kommt er in einen dickeren Winterschlafsack (ohne Ärmel). Er hat morgens auch ständig die Hände kalt, aber das ist nicht schlimm, solange der Rest vom Kind warm ist.
Zur nächtlichen Raumtemperatur kann ich nichts sagen, aber da ich selbst im Winter mit offenem Fenster schlafe, ist es mir sowieso selten zu kalt im Kinderzimmer 😅 beim Kleinen hab ich das Fenster nachts natürlich zu - der Raum ist auch so schon ziemlich kalt.
Diese Temperaturschwankungen hatte ich selbst auch. Mal hatte ich Schweißausbrüche, dann war mir wieder kalt 😅 Wenn ich dann mal im Nacken meines Sohnes gefühlt hab (mit kalten Händen) und hab es als angenehm warm empfunden, dann wars ok was er an hatte. Ich geh eigentlich immer sehr stark nach Gefühl, was ich ihm auch tagsüber anziehe, da ich mich selbst nicht als Maßstab nehmen kann (Nachts mit offenem Fenster schlafen, da sonst zu warm; tagsüber trotz Heizung im Winter frieren und Unterhemd und dicken Pulli an 😅). Bisher hat das Gefühl immer gepasst :)
LG tippie
Also bei uns sind es 18 grad im zimmer. Könnt ihr nicht die nachtabschaltung verändern an der heizung? 15 grad finde ich ehrlich gesagt viel zu wenig🤔
Unserer trägt tagsüber ähnliche kombination wie deiner...er ist aber schon immer eine frostbeule.
Nachts würde ich den langarm body und ne leggins nehmen und dafür den schlafanzug weglassen
Danke 😊👍
Bei 19 Grad im Schlafzimmer darf ich ihm keine Hose mehr anziehen. Da weint er, bis ich ihm die ausziehe.
Er mags also eigentlich schon eher etwas kühler.
🤷♀️😕
15/16 Grad sind SO kalt, dass ihr sogar eine Mütze anziehen solltet. Ich finde das sehr kühl. So kalt schlafen nicht mal wir im Elternschlafzimmer. Da sind es 18,5 Grad. Bei der Bohne sind um die 20 Grad. Sie trägt Langarmbody, Schlafanzug und Schlafsack.
Kopf und Ohren sind warm 😊👍
Ich finde es immer wieder lustig wie unterschiedlich die Temperaturempfindung ist. Mein Kleiner würde wahrscheinlich nur in einem Schneeanzug bei 15 Grad einschlafen 😂 Meine kleine Frostbeule hat das gleiche an wie deiner, nur ohne Innensack (dafür Ärmel) mit Langarmbody und dicken Socken und schläft bei 20 Grad. Und ich muss ihn manchmal sogar noch zudecken 🙈
Für tagsüber finde ich es aber etwas zu warm. Da hat meiner eine bequeme Hose & ein Sweatshirt an plus kuschelige Hausschuhe (bewegt sich aber schon viel). Ich würde weiterhin im Nacken schauen, ob es passt. Ich finde, dass man es pauschal gar nicht sagen kann, welche Kleidung optimal ist.
Also der kleine schläft ja bei beiden Varianten super.
19.30 ca ins Bett, 1x stillen so um 2 Uhr, nochmal stillen um 7 Uhr und dann schläft er ja eigentlich bis 8 oder 9.
Nur heute ist er nach dem stillen morgens nicht mehr eingeschlafen.
Aber die Nacht an sich war von dem her ruhiger, das er nicht soviel gewandert ist im Bett. Sonst wälzt es sich immer hin und her, heute nacht lag er so, wie ich ihn reingelegt habe. Tiefer schlaf weil wärmer angezogen, oder zu warm gewesen, das er sich nicht rühren konnte? 🤷♀️🤔....mein Neffe ist Sanitäter und meinte, das babys die Kraft ausgeht, wenns zu warm ist. Deswegen lieber kühler anziehen, weil dann können sie sich bemerkbar machen.
Oh man, alles nicht so einfach 😩😬 wenn er doch nur reden könnte.....
Oder mach ich mir zuviel Gedanken?