Sportwagenaufsatz liegend

Guten morgen,

Habe eine Frage an euch:

Ist es ein Problem wenn ich meinen Kleinen (fast 4 Monate) liegend in den Sportwagen-Aufsatz tu? Er hasst den Kinderwagen seit Anfang an und wir haben nur Geschrei beim spazieren gehen, es ist jedesmal ein totales Drama.
Jetzt hat der Kinderarzt gesagt ich darf den Zwerg liegend in den Sportwagen tun, nicht stundenlang aber für kürzere Spaziergänge.
Habe den ABC Design Salsa 4, den kann man ja fast komplett liegend stellen und in meine Richtung stellen.. wenn man den Kleinen in den Fußsack dann sollte es ja eigentlich keinen großen Unterschied machen oder? 🤔

1

Ist die Babywanne zu klein oder erhoffst du dir dass er es im Sportaufsatz lieber mag? Oder warum diese Variante?

2

Er hasst den Kinderwagen einfach und ich denke im Sportwagen gefällt es ihm vielleicht etwas besser bzw wollte es eben ausprobieren und schauen ob es einen Unterschied macht. 😊

4

Meine Babywanne ist bald zu klein und vom sitzen sind wir noch weit entfernt, werde es dann auch so machen wie du. Komplette Liegeposition mit Fusssack. Dann kann das kein Problem sein, ist doch gleich flach wie die Wanne. Aufstellen werde ich allerdings erst wenn er sitzen kann. Finde es immer schrecklich wenn man die armen Babys sieht die drinhängen wie ein Schluck Wasser in der Kurve

3

Hey
Natürlich darfst du deinen kleinen liegend im sportaufsatz transportieren,wichtig ist das er nicht sitzt sofern er das noch nicht kann..obs was bringt kann ich dir natürlich nicht sagen musst du ausprobieren, ich glaube die "gefahr" ist eher das man sich dazu verleiten lässt die Rückenlehne höher zu stellen wenn das baby quengelig wird.

Lg

5

Hallo,
unser Kleiner ist mit 13 Wochen mittlerweile für die Wanne zu groß (vor allem wenn das Lammfell drin ist und er dick eingepackt). Waren letztens auch mit den Buggy unterwegs im Sack und er war ruhig und hat geschaut. Sonst gabs bei uns auch Geschrei. Natürlich war er da in der niedrigsten Position. Ich denke nicht, dass es schlecht ist, da der Maxi Cosi ja noch eine stärkere Sitzneigung hat und da sollten die Mäuse j auch nicht länger als 1,5 Std drin sein. Das einzige was mir am Buggy fehlt ist der Windschutz. Da muss ma. Jetzt besonders aufpassen, gerade im Winter finde ich mit der eisigen Luft

6

Ziehst du dann den kleinen zusätzlich was an im Buggy? Ich habe einen dicken Fußsack mit Thermofleece.

9

Je nach Temperatur dann. Letztens waren es 2 grad oder so und dann hat er nochmal einen dünnen Anzug angehabt. Mütze hat er immer. Sollte ich ihn mal zu warm angezogen haben, mach ich einfach den Sack auf und dann ist es meistens ok

7

Unsere Kleine ist jetzt 3.5 Monate alt und seit ein paar Wochen liegend im Sportaufsatz. Sie fand die Wanne irgendwann blöd, weil sie nicht rausgesehen hat. Im Sportaufsatz sind Spaziergänge wieder total entspannt 😌 je aufmerksamer sie wird, desto mehr will sie immer alles sehen 😅
Ob das Baby in der Wanne liegt oder im Sportaufsatz ist ja egal.
Hab sie warm eingepackt in einem Fußsack, Mütze auf und los gehts

8

Also besser ist natürlich die Babywanne.

Aber den Maxi Cosi z.B. nutzt man ja auch. Wenn ihr nur kurze Strecken geht, fände ich es ok (so 20-30 Minuten).

Wir haben jetzt trotzdem noch gewartet. Motte ist jetzt 8 Monate. Sie kann aufrecht sitzen und ich glaube, jetzt wird es Zeit 😅

10

Hallo, also meine kleine liegt auch im Sportaufsatz in einer erhöhten Liegeposition seit sie 3,5 Monate alt ist. Sie ist durchgedreht weil sie auf dem Rücken liegen hasst und nichts sehen konnte. Jetzt macht ihr kinderwagenfahren Spass und sie sieht dadurch einfach viel, schläft auch entspannt im Kinderwagen (dann stelle ich den Aufsatz komplett grade).
Übrigens gibt es Wannen in den südlichen Ländern garnicht, da werden die Babys direkt in Buggys gepackt zb. Das befürworte ich jetzt natürlich nicht, aber grundsätzlich solltest du machen womit du und dein Baby sich wohlfühlen!
Habe einen dicken Lammfellfusssack drinnen der auch nochmal etwas dämpft.

LG!