Einen schönen Samstag wünsch ich euch 😊.
Gestern war ich das erste Mal seit der Geburt alleine mit einer Freundin weg. Waren was essen und dann im Kino. Um 16:15 Uhr hab ich das Haus verlassen und um 20:30 Uhr war ich wieder daheim. Mein Mann hatte Bedenken, weil sie müde wurde, als ich gehen musste, aber bekam später eine Nachricht, dass sie in der Trage geschlafen hat. Zwar nur 20 Minuten aber immerhin. Als ich zurück war, waren Oma und Opa da, Töchterchen noch wach, super gut drauf und ich wurde keines Blickes gewürdigt 🤣. Wenn Oma da ist, bin ich eh abgeschrieben 😂. Die macht auch viel mehr tollen Blödsinn als Mama. Freu mich, dass sie ihre Großeltern so lieb hat. Finde es toll, dass ich jetzt weiß, dass ich ohne schlechtes Gewissen mal fort gehen kann. Ich hab als Kind immer schrecklich gelitten, wenn meine Mama weg war und das möchte ich für meine Tochter nicht. Die Auszeit tat auch mal richtig gut. War in letzter Zeit etwas gestresst. Hatte dann aber doch auch wieder Sehnsucht nach meiner süßen Maus.
Silopo: Dann kann ich ja jetzt öfter weg 😂
Das hört sich doch prima an. Wie alt ist deine Kleine?
Die ist 10,5 Monate alt 😊.
Oh wie toll, das freut mich für dich 🎉 man ist ja doch sehr unruhig beim 1 mal. Bei meinem Sohn bin ich das erste Jahr garnicht weg🙈 beim 2 war ich schon entspannter und heute..
Lasse ich mein Baby alleine bei Papa und meinem großen, fühle mich jetzt schon schlecht🙈
Die letzten Monate waren einfach nur die Hölle, hab so viel geweint und gelitten, daher freue ich mich sehr auf den Abend mit meinem aller besten Freund ❤️ naja, wenn was sein sollte, bin ich in 15 min zu Hause. Der Papa bekommt das schon hin zumal der kleine auch ganz ein lieber ist 😁
Das ist lieb 😊. Mein Mann war schon ab und zu mit ihr alleine. Ich darf hin und wieder mit ins Aquafitness, wenn meine Schwiegermutter oder Schwägerin ausfallen. Hab das früher auch gemacht. Da bin ich aber nur von 18:30 bis 21 Uhr weg und auch nur, weil meine Schwiegermutter immer danach so lange braucht 😂. Das ist aber was anderes, als für sein eigenes Vergnügen weg zu gehen. Durfte gestern auch nur gehen, weil heute Samstag ist und mein Mann ausschlafen konnte. Am Ende war ich dann sogar früher daheim als ich ursprünglich gesagt habe. Auch für die Zukunft hat er mich erstmal gebeten, nicht so lange weg zu bleiben. War aber so toll, mal in Ruhe einen Film angucken zu können. Das tut mir leid, dass du eine harte Zeit hattest. Ich wusste auch oft nicht weiter. Meine Maus ist zwar ein ganz liebes und freundliches Mädchen und sieht sooooo niedlich aus, aber sie ist kein Babys, was man als pflegeleicht bezeichnen würde. Musste sie ständig tragen, konnte sie kaum ablegen, nicht aufs Klo gehen, nur beim Stillen essen, schläft nur mit Brust ein und nicht alleine, wacht alle zwei Stunden auf, war nicht gern im Kinderwagen, schreit heute noch öfter beim Auto fahren, sodass ich nichts entspannt erledigen kann und lässt mich oft nichts im Haushalt machen, weil sie wütend brüllt. Jetzt muss ich dauernd aufpassen, dass sie nichts anstellt 😂. Die findet immer was.
Aber ich liebe sie über alles und möchte sie nie wieder missen 🥰. Bedarf an einem zweiten, habe ich aber noch nicht. Es wird aber ein Geschwisterchen geben.
Oh Wei sehr anstrengend 🙈 kenne das vom 1 Kind, der war ein Schreibaby und die ersten Monate waewb
Klingt gut, aber finde ich ehrlich gesagt völlig normal, dass Frau auch ausgehen kann und der Vater sich mal kümmert! So sollte das sein :) Ich war das erste Mal abends länger weg nach 2.5 Monaten und tagsüber schon in den ersten Wochen. Habe aber zum Glück einen Mann, der sich toll um sein Kind kümmert.
Wünsche Dir noch viele weitere erholsame Abende!
Das finde ich auch, aber die ersten Monate war das schwierig, weil sie dauernd die Brust wollte und die Flasche verweigert hat. Macht sie auch heute noch. Hab es diese Woche erst wieder probiert. Wenn ich in der Rückbildung war, hat sie lieber ne Stunde vor Hunger gebrüllt, anstatt die Flasche zu nehmen und wir haben alles versucht. Ich war froh, wenn ich mal alleine einkaufen gehen konnte und meine Schwiegermutter aufgepasst hat, wenn mein Mann noch im Geschäft war. Jetzt könnte ich tagsüber etliche Stunden weg, weil sie ja richtige Sachen essen kann. Zum schlafen bringt sie aber immer noch nur die Brust. Auch ich schaff es nicht mit rumtragen.