Babyakne ? Normal ?

Thumbnail

Sieht das wirklich nach Baby Akne aus ? Meine Maus hat es so extrem ? Was hilft etwas ? Mir kommt vor das es ihr juckt ?
Baby ist 7 Wochen alt

1

Huhu,
Könnte auch Neurodermitis oder ne Reaktion auf irgendwas anderes sein. Am besten mal morgen zum Kinderarzt

2

Hallo ccf
ich finde auch, das es nach mehr aussieht als Babyakne.
Lass lieber den Arzt drauf schauen. Vor allem wenn du das Gefühl hast, das es juckt.
LG

3
Thumbnail

Das hatten wir auch. Hebamme meinte ist Babyakne, ich bezweifle es bis heute.
Hatte es der KiÄ geschildert und sie meinte könnte auch Baby-Neurodermitis gewesen sein.
Ich konnte mit der weißen Malve von Weleda gute Erfolge verbuchen.
Ich habe sie damit bestimmt 5x am Tag eingecremt, weil es ihr auch so gejuckt hat.
Nach 1 1/2 Tagen war es schon viel besser.
Das Bild wurde nach dem Baden aufgenommen als die Haut bereits eingecremt war.

4

Ich würde es sicherheitshalber mal von einem Arzt ansehen lassen. Meine kleine hatte babyakne, aber das sah nicht so extrem aus. Falls du stillst, dann kannst du etwas Muttermilch auf die betroffenen Stellen tupfen. Laut meiner Hebamme ist Muttermilch ein echtes wundermittel. Etwas anderes würde ich nicht nehmen, solange du nicht beim Arzt warst.

Alles Gute

5

Bei meinen beiden sah Babyakne nicht so krass aus. Das waren einfach nur (teilweise viele) kleine Pickelchen die dann wieder verschwunden sind und ich hatte nicht den Eindruck, dass es gejuckt hat. Und so rot und geschwollen wie auf deinem Bild war es auch nicht.

6

Huhu mein Sohn sah die Tage auch so aus nur auf einer Seite allerdings hatte er nachts gespuckt und wohl schon eine Weile drin gelegen . Sah im ersten Moment schlimm aus das Ohr sah auch so aus. Nach dem Waschen habe ich Calendula Gesichtscreme von Bübchen drauf gemacht am nächsten Tag war es so gut wie weg .
Lg Andrea

7

Ich denke das ist eine Hautreizung.
Bei meinem Baby sah eine Zeitlang Brust und Rücken auch noch so aus.

Wir Cremen nun zweimal die Woche, jeweils nach dem baden mit neuroderm Lotion oder wenn's schlimmer war neuroderm Creme.
Baby hat Weleda nicht vertragen, weder calendula noch weisse Malve. Klar ist Bio und Natur drin aber eben auch ein Wirkstoff! Und nicht jede empfindliche Baby Haut verträgt diese Wirkstoffe.

LG