Nächtliche Zahnschmerzen - ultimative Tipps?

Unser Kleiner hat nachts seit einiger Zeit so starke Zahnweh, dass er manchmal alle 20 min. schreit und dann zur Beruhigung getragen werden muss. Wir gehen schon auf dem Zahnfleisch. Mein Mann wird auch ständig wach und muss ja für die Arbeit fit sein. Habt ihr irgendwelche Tipps? Wir geben vorm Schlafengehen ein Viburcol-Zäpfchen und manchmal in der Nacht 1x Dentinox-Zahngel. Tagsüber stattdessen mehrmals Osanit-Kügelchen. Ich danke euch!

1

Wenn es so schlimm ist, gebe ich Schmerzmittel. Ibuprofen Saft oder Paracetamol Zäpfchen.

2

Hi,
ich habe mir das Zahnöl aus der Bahnhofapotheke bestellt. Das hat sogar mir schon geholfen 🙈
Seitdem benutze ich kein dentinox-gel mehr

Viel Kraft wünsche ich euch !!

4

Das habe ich auch hier. Da man es nur von außen auf die Wange auftragen soll, hab ich gedacht, dass es bestimmt nicht hilft. Ich werde es mal ausprobieren.

6

Ich hatte vor kurzem auch Zahnschmerzen. Es hilft wirklich. Stinkt total nach Nelke, aber hilft !!!!
Viel Erfolg 🍀

3

Ich würde ein vernünftiges Schmerzzäpfchen geben wenn es so schlimm ist. Damit hilfst du ihm wesentlich mehr

5

Hallo
Meine bekommt oben die zähne seit gestern hat sie schmerzen und fieber. Ich hab ihr jetzt ein Nureflex Zäpfchen gegeben da sie so Gejammert hat und bis jetzt schläft sie friedlich ich hoffe natürlich das bleibt so.

Viel Kraft ich hoffe wir können bald durchatmen ☺️🤗

7

Bei Osanit frage ich mich ernsthaft immer, ob es was bringt. Beim ersten Kind hatten wir das auch, beim zweiten habe ich es gar nicht mehr gekauft. Es schien nie viel gebracht zu haben. Wahrscheinlich beruht der Effekt darauf, dass die Mama beruhigt ist, dem Kind geholfen zu haben. Eine beruhigte Mama beruhigt auch das Kind besser.

Wenn es solche Schmerzen hat, dann würde ich auf Schmerzzäpfchen zurückgreifen, damit alle mal zur Ruhe kommen und ansonsten Dentinox und Zahnungsöl und vieeeel Ablenkung.

8

Jein.
Also zumindest nicht so, wie angegeben.
Aber Xylith kühlt, nur davon ist es meistens zu wenig...
Meine Theorie:
Es ist ja bewiesen, dass süß bei den Zwergen Schmerzen lindert, deshalb wird ja im Krankenhaus oft Glucoselösung gegeben. Die Globuli sind ja auch süß, vielleicht wirkt das ähnlich 🤷‍♀️

9

kannst auch was gekühltes am tages zum draufbeissen geben, das nimmt den druck.
eine kühle karotte oder wenn ein beisring. aus dem kühlschrank reicht aber