Baden

Hallo ich wollte mal fragen wie oft ihre eure babys badet? Meine hebamme meinte damals jeden tag, denk aber das kann nicht gut für ihre haut sein? Meine kleine ist jetzt 6Monate alt und ich bade sie ca 1-2 mal die woche, reicht das?
Lg Kim

Wie oft badet ihr euer Baby?

Anmelden und Abstimmen
8

Mein Kleiner (3,5 Monate) wird einmal pro Woche gebadet und danach von Kopf bis Fuß eingecremt.
Ansonsten werden 2x pro Tag, jeweils bevor ich ihm Tagesklamotten bzw. Schlafanzug anziehe, Gesicht, Hände, Hals (ist ein Spucki) und Windelbereich mit diesen großen Wattepads und lauwarmem Wasser gewaschen. Das reicht vollkommen.

1

Ich hab zwar 1-2 mal die Woche getippt, aber so oft baden wir nicht mal 🙈😂

Also vllt alle 1,5 Wochen mal. Ansonsten wird so gewaschen oder Motte kurz mit unter die Dusche genommen. Ist praktischer und sie liebt duschen 😁😁

2

Wie alt ist denn deine kleine ?
Nimmst du sie einfach mit wenn du duschen gehst ?

4

Okay und ich hatte heute schon ein schlechtes Gewissen weil ich sie zuletzt letzten Sonntag und erst heute wieder gebadet habe😄

weitere Kommentare laden
3

Ich bade meine jeden zweiten , dritten Tag und morgens gibt es jeden Tag eine Katzenwäsche

5

Hallo, ich Bade meine Tochter jeden Sonntag. Mittwochs nach dem Babyschwimmen dusche ich sie dort kurz.

9

Einmal die woche👍

Hab ich bei der großen au so gemacht.. Und morgens mit einem Lappen etwas waschen...

10

Hi!
Wir baden/Duschen sowohl die kleine (5m) als auch die große (2jahre) 1x pro Woche.
Im Sommer öfter, da sitzt die große fast jeden Tag im Planschbecken (wenn das mitzählt😉). Dazwischen wird nur mit Waschlappen gewaschen, außer es gibt einen großen Windel Unfall, dann kommt auch mal ein Bad dazwischen.
Ich hab mal die Empfehlung gelesen 1xpro Woche bis 6 Jahre, dann bis 12/Pubertät 2xpro Woche.
Lg

11

Lustig, meine Hebamme meinte nur 1 mal in der Woche 😂 ich bade nach Bedarf . Meistens so 2 mal in der Woche . Aber nicht an festen tagen . Oder wenn es eben nötig ist 💩😂

12

Mein kleiner wird jeden Tag vor dem schlafen gehen gebadet.

Anfangs hab ich ihn auch nur 2 mal die Woche gebadet. Da hat er aber kleine gelbe Schuppen bekommen am Kopf. Darauf hin meinte der Kinderarzt das man ihn jeden Tag baden oder duschen soll. Haben wir gemacht seitdem ist seine Haut wieder super.
Ich selber gehe auch jeden Tag duschen und meine Haut ist auch bestens. Denke also nicht das es schaden würde. 😅

13

Huhu, das war sicherlich Milchschorf und ist nicht schlimm . Wäre auch weg gegangen, wenn du es mit Öl eingewirkt und mit einem feuchten Waschlappen den Kopf gewaschen hättest und dann mit dem Handtuch und flacher Hand drüber "gerubbelt" hättest. Oder mit der Baby bürste drüber kämmen fördert auch die Durchblutung 😊

14

Ja das dachten wir auch erst das es das ist aber der Arzt meinte es ist kein Milchschorf. Ich weis nicht mehr genau was es war ist schon zu lange her aber er meinte das kommt vom nicht täglichen baden. 😅

weiteren Kommentar laden
16

Immer sonntags wird sie gebadet. Mehr nicht. Glaube viel mehr ist echt nicht gut für die zarte Babyhaut😅 Babys riechen ja nicht.
Ich wasche sie jeden Morgen auf dem wickeltisch mit Seife und dann hat sich das. Mehr als einmal wöchentlich baden muss aber meiner Meinung nach nicht sein außer es gibt gute Gründe