Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen erkältet und heute Nacht ist es dann passiert. Beide Zwillinge sind jetzt auch erkältet (knapp 16 Wochen alt)
Google habe ich schon bemüht, aber habt ihr vielleicht noch Geheimtipps, die meinen Mäusen Linderung verschaffen?
Und wie bekomme ich die Muttermilch am besten in die Nase?
Danke schon mal und viele Grüße vom Krankenlager
Geheimtipps bei Erkältung?
Hey.
Wir haben Zwiebeln aufgeschnitten & in einer Windel ans Bett gehangen.
Unter die Matratze einen Ordner, sodass sie etwas höher liegen.
Ich habe mir eine Pipette in der Apotheke gekauft & pumpe dann immer frisch ab. Und viel an die frische Luft (solange kein Fieber dabei ist).
Gute Besserung an euch
LG und einen tollen Wochenstart
Huhu, engelwurzbalsam von der Bahnhof Apotheke dünn auf der Nase auftragen . Tagsüber gebe ich auch mal Kochsalztropfen in die Nase oder wenn es ganz schlimm ist otriven. Nachts leg ich feuchte mulltücher auf die Heizung . Eventuell hilft auch etwas Sekret absaugen.
Gute Besserung :)
Ohje ihr armen...
Also bei uns kommt dann auch das Zwiebelsäckchen zum Einsatz. Ich halbierte dafür eine Zwiebel und tue sie in ein feuchte Küchentuch. Das hänge ich dann mit einer Schnur ans bettchen wenn sie schlafen. Riecht wie ne dönerbude aber dann läuft es besser aus der Nase.
Wir geben kochsalzlösung in die Nase. Für muttermilch würde ich mir diese kleinen spritzen aus der Apotheke geben lassen.
Thymian-myrthe Balsam aus der Bahnhofsapotheke ist auch gut, jedenfalls bei mir selbst. Beim Baby hab ich es noch nie probiert. Da haben die anderen Sachen geholfen.
Die Mittel der Bahnhofsapotheke kann ich auch nur empfehlen und bei der Muttermilch in die Nase von ich ganz pragmatisch. Bissel ausdrücken und direkt aufm Löffel fangen und vom Löffel lässt es sich prima in die Nase laufen lassen.
LG
Danke - müssen jetzt eh Otriven geben, dem Kleinen ging es heute noch richtig mies und hat laut Arzt eine Virusinfektion 😥
Oh nein, gute Besserung. 😕
Zum Thema Muttermilch in die Nase hat mir meine Hebamme was empfohlen. Besorg dir die kleinste Aufziehspritze aus der Apotheke (3ml) und zieh damit die Muttermilch auf. Ich hab dann meine MuMilch in ein kurzes Glas gespritzt (bei mir läuft die Milch so raus wenn ich drücke) und dann mit der Spritze aufgezogen. Und dann wirklich mit wumms durch jedes Nasenloch je eine ganze Spritze. Er hat kurz geröchelt und kurz gehustet, aber danach hat er definitiv nicht mehr so geröchelt und die Nase war freier. Teils kam auch das Nasensekret nach vorne und ich konnte es dann gut absaugen mit dem Nasensauger. 👌