Warum Motte? silopo

Warum nennen viele Babymädchen Motte? Hat das was zu bedeuten oder ist damit das Insekt gemeint? Vorhin beim Kinderarzt hat eine Schwester meine kleine auch Motte genannt. Meine beste Freundin nennt sie auch immer Motte. Und KF von GZSZ nennt ihre Tochter auch immer Motte :D
Warum?! 😅🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

9

Das liegt daran, dass hier viele Mütter Tierbabys bekommen... Motten, Bären, Störche, Pandas und was weiß ich nicht alles! Ich finde das immer ein bisschen albern, aber he, jeder wie er mag 🙃 also ich persönlich hab ein Menschenkind bekommen und sage, wenn ich über ihn rede "Mein Sohn/Kind" oder den tatsächlichen Namen... Ich bin aber generell nicht so eine die allem und jedem einen Kosenamen gibt...

Ich hatte allerdings auch nie einen Babyboy/Prinzen inside und stelle am Ende des Posts auch nicht meine halbe Familie vor! Auch liegt mein Kind nicht im Wagi und geht auch nicht in den Kindi. Mein Sohn macht auch nicht Aa oder Kaki... bzw. rede ich mit meinem Kind so, aber wenn ich mit Erwachsenen spreche, rede ich halt (wenn wir überhaupt darüber reden) über Stuhlgang oder Stuhl. 🤷

Mein Mann ist auch kein Imker, hat demnach keine Bienchen in seinem Hodisacki... wäre vermutlich schmerzhaft... Wir hatten halt einfach Sex oder Geschlechtsverkehr... Erwachsene Menschen wollen ein Kind und reden untereinander von Bienchen und Blümchen...

Es gibt so vieles im Leben, das verwunderlich ist. Also warum soll es nicht auch Mottenbabys geben 😉🤷

10

Der war gut !

11

Mega! :D
Made my day!

Denke genauso und finde es auch immer albern, wenn Mama nicht weiß wie sie die Kackiflecken aus Schlumpfines Sachen bekommt^^

weitere Kommentare laden
1

Ich glaube das ist ein gängiger Spitzname für Mädchen. So wie manche ihren Freund, Mann,.. einfach Schatz nennen. 🤷‍♀️
Lasse mich aber noch eines besseren belehren. 😅

3

Werde deshalb mal mitlesen. 😊

2

Ich würde sagen, das ist eine Art Kosename, so wie Spatz, Schatz, usw. ?! :-p
Ich nennen mein Baby (Junge) entweder beim Namen oder auch beim Kosenamen, wie z.B. Spatz. Vor allem hier im Forum schreibe ich niemals den Namen hin, sondern schreibe immer "mein Spatz". Soll ja alles anonym bleiben :)

4

Und ich schreibe immer Zwerg. 🧙‍♂️

5

Meine Theorie ist ja, weil die Kinder vom Licht so fasziniert wie Motten sind :)

6

Hihi wir nennen unsere auch Motte.

Tatsächlich weil sie Licht LIEBT. Es kann noch so klein sein, sie starrt es an :D seit Geburt. Im Schlafzimmer musste nur ne LED leuchten (von einem Gerät dass es im Stand-By ist) und sie blieb wach und hat geguckt.

Egal wo wir sind, sie guckt zuerst nach den Lampen. :D

Daher passt es super 😜

7

Gute Frage 🤣... ich nenne meine immer Hummel, weil sie ein dickes Hummelchen ist und ich früher ein Kinderbuch über ein Mädchen namens Hummelchen hatte. Aber die Motte => Licht-Geschichte leuchtet natürlich ein 😆.

8

Genau das wollte ich auch neulich fragen!!!!! Wie witzig!
Ich versteh es auch nicht... ich finde Motten extrem eklig! Gerade Kleidermotten oder Lebensmittelmotten. Deshalb hab ich mich auch gefragt, warum das ein Kosename wie Schatz, Maus, Süße sein soll.
Aber viele benutzen es. Kann ja jeder machen wie er/sie will.
Komisch find ich’s aber auch.
Liebe Grüße

17

Motte habe ich zum ersten Mal neulich auf Urbia gelesen, hab ich real noch nie gehört. Ich dachte immer, ich würde mein Kind nie mit so einem Allerweltsnamen anreden, aber jetzt nenne ich sie auch andauernd Maus 😬 🐭 🙈

24

Tatsächlich war Motte der „Projektname“ eines unserer Kinder (ein Junge). Wir hatten für alle Kinder „Projektnamen“ (also bis zur Geburt). Die wurden dann aber recht schnell von allen Familienmitgliedern durch den Namen ersetzt.
Motte, weil ich dieses Kind sehr früh 13./14.SSW wie leichte Flügelschläge in meinem Bauch gespürt habe. Und Schmetterling fand ich zu lang....