Stuhlgang zuletzt heute morgen

Hallöchen,
meine kleine ist jetzt 5 Tage alt und hat eigentlich täglich 3-4x ihren Stuhlgang gemacht. Aber heute hatte sie es zuletzt in der Früh, seitdem nicht mehr.
Ich merke dass sie sich auch schwer tut :(
Hättet ihr Tipps? Ich habe es schon mit Kirschkernkissen versucht, jedoch leider ohne Erfolg.
Danke schon mal

1

Meine Hebamme sagte, dass Babys die gestillt werden auch mal eine Woche keinen stuhlgang haben können, ist also alles gut. Hast du eine Hebamme, die du darauf ansprechen kannst morgen? Sie nimmt dir sicher die Sorgen :)

Lg Bonnie mit Baby 19 Tage alt

5

Jaa ich frage sie mal morgen auch. Vielleicht ist es tatsächlich normal aber als Neumama ist man so unsicher :)

10

Oh ja, unsicher bin ich auch, ich hab mir immer alle Fragen aufgeschrieben, die über den Tag und die Nacht kamen und dann die Hebamme am nächsten Tag Interviewt xD

weitere Kommentare laden
2

Oh und Kümmelöl für eine Bauchmassage ist auch klasse für die kleinen. LG

6

Danke für deinen Tipp :)

3

Viele schwören auf Kümmelzäpfchen.
Ansonsten kannst du den Bauch in Uhrzeigersinn massieren, das regt alles an.
Mein Sohn hatte auch Tage da hat er gefühlt jede Stunde Stuhlgang gehabt und dann Tage da war es nur einmal. Das ist ganz normal.
Wenn du aber wirklich das Gefühl hast, dass sie darunter leidet frag doch deine Hebamme nochmal zusätzlich im Rat 😊

7

Danke für die beruhigende Worte :) da es mal so mal so war habe ich mir etwas Sorgen gemacht :/

4

Den Bauch massieren und/oder die Windel abnehmen und Beine anwinkeln. Herzlichen Glückwunsch übrigens🥰

8

Dass mit den Beinen habe ich schon versucht aber ich mach das mal nochmal. Danke dir :)

13

Vielleicht kannst du auch erst die Beine etwas bewegen, quasi Fahrrad fahren und dann immer wieder andrücken. Das regt die Verdauung an. Oder über der Toilette abhalten.

9

Einfach warten. Dafür kommt beim nächsten mal sicher besonders viel. Der Darm ist halt noch nicht reif 🙈

Im Tuch tragen oder der Fliegergriff hilft, vielleicht auch eine Bauchmassage :)