Mein kleiner war heute so warm irgendwie über den tag hinweg war seine temperatur jedoch im rahmen jetzt am abend war es 37.6. Bis wann soll man nix machen? Ab wann zäpfchen oder arzt aufsuchen?
Und bei flaschenbabys, ab wann soll man den kleinen wasser geben? Soll ja angeblich in der Nahrung nicht drin sein ?
Fieber? 37.6, 3 monate baby.
37,6 ist beginnende Erhöhte Temperatur, da gebe ich noch kein Zäpfchen,
Fieber beginnt mit 38,5 Grad.
Mein Flaschen Baby bekommt kein zusätzliches Wasser, aber seit Geburt immer mal wieder Fenchel Tee :)
Hallo , von Fieber spricht man erst ab 38,5.
37,6 ist leicht erhöht. Bis 37,5 ist normale Temperatur . Mein kleiner zb hat immer 37,2-37,4 als normale Temperatur 😄
Geben würde ich wenn überhaupt erst ab 39 oder wenn er sich merklich nicht gut fühlt, dann auch eher .
Zum Wasser von Flaschenkindern kann ich nix sagen ..
36.5 -37.5 ist Normaltemperatur :)
War dein Baby heute gut eingepackt oder viel auf dir?:)
Unser Kinderarzt empfiehlt bei Impfungen ab 38,5 ein Zäpfchen und bei einem Infekt erst ab 39 ein Zäpfchen. aber immer abhängig davon wie es dem Kind geht!! Wenn das Kind super drauf ist, braucht man soweit auch nichts geben.
LG
Unsere Kinderärztin empfiehlt ein Zäpfchen und auch den Arztbesuch nicht von der Temperatur abhängig zu machen, sondern vom Zustand des Kindes. Wenn das Kind 39,5 Grad hat aber total gut drauf ist, dann einfach weiter beobachten. Es kann aber auch 38 Grad haben und sich total schlecht fühlen, dann sollte man ein Zäpfchen geben. Mit dem Arztbesuch das gleiche. So handhaben wir es bisher immer.
Hallo,
Kann mich bezüglich der Temperatur nur den anderen anschließen.
Pre Nahrung ist genauso zu werten wie Muttermilch. Also braucht es erstmal kein zusätzliches Wasser. Wie das bei 1er Nahrung ist weiß ich nicht.
Alles Gute
Unsere hat sehr oft Abend 37,6-37,7 und hatte sich schon 37,9 was vermutlich nicht krankheitsbedingt war. Ihre Körpertemperatur ist von Haus aus etwas höher und liegt bei 37,2-37,4 tagsüber... habe mir auch Sorgen gemacht aber scheinbar ist das normal. Vor allem wenn sie vorher zb mal geweint haben oder warm eingepackt
Bei meinem Kleinen ist die Temperatur gestern binnen kürzester Zeit von 38,5 auf 39 geklettert und er hat geschrien vor Schmerzen. Daraufhin haben wir erst beim Arzt angerufen, die uns geraten haben, direkt vorbei zu kommen. Er meinte dann auch Zäpfchen mehr oder weniger nach Gefühl geben. Wenn er sich quält und Schmerzen hat, dann ja, sonst den Körper auch mal arbeiten lassen.