Hallo, ich weiß nicht warum ich immer wieder so grobmotorisch bin. Ich weiß garnicht wie es genau so gekommen ist. Wollte meinen kleinen aus dem Beistellbett heben, hab ihn unterm Arm auf der einen Seite und rutsche auf der anderen Seite mit der anderen Hand ab und halt ihn auf der Seite AM KOPF fest. Er hat auch ein Geräusch gemacht als ob es unangenehm/schmerzhaft war. Er hat dann getrunken und sich normal bewegt. Hab seinen Nacken abgetastet ob er vielleicht schmerzhaft reagiert. Ich weiß auch nicht, ich fahr mir dann auch die allerschlimmsten Filme was jetzt dadurch passiert sein kann. Wirbel verschoben, nerven beschädigt, Muskel gezerrt usw. Was kann denn da nun passieren? Ich versuche immer vorsichtig sein aber ich bin oft so ein tollpatsch die Müdigkeit macht es auch nicht besser.
Tollpatschig, baby falsch gehalten. Wehgetan?
Guten Morgen. Das hört sich jetzt nicht so schlimm an finde ich, da würde ich mir keine Sorgen machen. Babys sind robuster als man denkt 🙂
Ich hab meine vorwärts getragen und dann ist sie mit dem Kopf vorne runter gerutscht als sie auf den Boden schauen wollte. Ich musste ihr in der Seite fest rein drücken mit dem Unterarm, damit sie mir nicht entgleitet. Sie hat Krokodilstränen geweint. Die machen sich schon bemerkbar, wenns schlimm war, keine Sorge😅
Danke, manchmal fühlt es sich schlimmer an als es ist...gerade im Halbschlaf 🙈
Ich bin mal wegen so einer Nichtigkeit im Kinderkrankenhaus der Uni Klinik gewesen, als mein Baby noch ganz klein war. Der KiA da hat uns gesagt, dass ein Baby es schon "sehr deutlich" macht, wenn es Schmerzen hat. Auch sollen wir das Verhalten beobachten, ob das Kind sich normal verhält. Exzessives Schreien oder Lethargie sind "warnsignale", wenn es aber normal drauf ist und nur kurz gequickt hat, hat es halt kurz was gezwickt - das wars.
Weil man ein Baby aus Ungeschickt- oder Unerfahrenheit oder Müdigkeit mal etwas grober anpackt und es mal kurz stöhnt oder quieckt, muss man sich keine Sorgen machen. Bei echten Schmerzen weint ein Baby bitterlich, meins hat bei Bauchschmerzen nicht mal geweint, es hat gekreischt!
Wenn "grobes/falsches anpacken" schon "schaden" würde, würden "Erstgeborene" das Babyalter praktisch nie unbeschadet überstehen, da "Ersteltern" nun einmal nicht so geübt sind mit dem "ersten Baby". Mittlerweile bin ich auch souveräner im Umgang mit meinem Baby, am Anfang hat man das Gefühlt, das Baby sei zerbrechlich, ich habe aus Angst Monatelang nur Wickelbodys und Wickelkleidung benutzt, da ich dem Baby nichts überm Kopf ziehen wollte.