Baby weint ab 4/5 Uhr nachts 🤷🏻‍♀️?

Huhu Mädels, also mein Baby schläft die letzten Tage fur seine Verhältnisse die ersten Stunden ganz ruhig. Aber ab so 4, manchmal 5 ist dann der Wurm drin. Er wacht auf und weint und lässt sich durch die Brust auch nicht mehr beruhigen oder zum Einschlafen bringen. Er weint nicht durchgehend, aber setzt immer wieder an. Er drückt auch immer wieder und meist kackt er auch, nachdem wir dann aufstehen. Er zieht aber keine Beine an. Sind das dennoch Bauchschmerzen? Das kommt seit der Getreidebrei Einführung und Pre hab ich eingeführt. Sollte ich das lieber weglassen? Lg

1

Hi, bei uns das gleiche. Er ist jetzt 5,5 Monate alt und seit 2 Wochen ist er ab 4 uhr wach und ist nicht mehr zum schlafen zu kriegen. Ich schiebe es bei uns auf einen schub, aber es ist sehr, sehr anstrengend.

Mischt du etwas obst oder öl bei. Das dürfte besser bei der Verdauung helfen, sofern es daran liegt.

L.g Sunrise🍀💕

2

Huhu, ja das mische ich bei. Aber stimmt, vielleicht ist es auch ein Schub. Könnte zeitlich hinkommen, er wird 9 Monate bald. Wenn es so schlimme Bsuchweh wären, dann würden die ja irgendwie nicht immer erst um dieselbe Zeit kommen und vorher nichts🤷🏻‍♀️ Auch tagsüber hat er keine Bauchschmerzen! Ich sehne den Tag herbei, an dem unsere Babys uns erzählen können, was sie haben 😂

3

Es könnten durchaus Bauchweh sein, denn um diese Uhrzeit fängt die Verdauung an zu arbeiten. Mein Sohn hat immer dann die Windel vollgemacht. Allerdings ist es jetzt irgendwie anders. Er drückt ja nicht, zieht die Beine nicht an... Ach Mensch, es ist echt nicht einfach, das immer alles zu verstehen, da geb ich dir Recht.
Da mein kleiner Tags ja auch sch.... drauf ist, tippe ich bei uns auf einen Schub.

4

Vielleicht der Schub, oder zu kühl? Vielleicht die trockene Luft? Oder ja, vielleicht der Brei. Gib den doch mal am Morgen und schau, obs mit der Verdauung tagsüber besser klappt.. ich esse den selben Brei mit Banane zum Frühstück🙈 mache den nicht extra am Abend nochmal für sie. Wir teilen uns die Schüssel, da sie sowieso nur paar Löffel isst🤷🏻‍♀️

5

Bei uns letzte Woche genau das selbe, ebenfalls an 4 Uhr.
Seit 3 Tagen ist es plötzlich weg gewesen. Hat aber letzte Woche jedes Nacht Stuhlgang dabei gemacht denke also das es evtl Bauch weg gewesen ist.
Bei uns war es eben als wir Beikost angefangen haben. Evtl muss sich der Magen erst an die Verdauung gewöhnen. 😅

6

Oh krass. Das klingt dann echt danach, als liegt’s am Brei. Ihr habt trotzdem dann einfach weiter gefüttert oder?

7

Ja ich hab dann eine andere Sorte probiert.
Davor Kürbis die fand er aber auch irgendwie nicht so lecker. Dann gabs pastinake und aufeinmal war es wieder weg und geschmeckt hat’s ihm auch besser.

Ich werde jetzt einfach vorsichtig weiter geben und schauen wo er Probleme kriegt.
Als er dann Stuhlgang hatte war das Geschrei auch vorbei und die Laune war wieder gut und hat meist mit mir weiter geschlafen. 😅